
Mit diesem Angebot erreicht die Deutsche Bahn nach eigenen Aussagen insgesamt mehr als 37 Millionen Menschen. Der DB Navigator soll zu einem Generalschlüssel für den gesamten Nahverkehr weiterentwickelt werden, so die Deutsche Bahn. Ziel ist es, dass Bahnfahrer alle Tickets erhalten, die sie für ihre Fahrt von Tür zu Tür benötigen.
Verbundtickets buchen ist einfacher
Die jeweilige Einstiegsseite der integrierten Verbünde zeigt jetzt Favoriten, den Verlauf und beliebte Tickets. Wer Verbund-Tickets über die Reiseauskunft bucht, sieht eine übersichtlichere Anzeige der Haltestellen und erhält nach der Verbindungssuche auf einer Seite alle relevanten Informationen zur Buchung, wie zum Beispiel Ticketart und Preis. Sind die Zahlungsdaten hinterlegt, reicht für die Buchung ein Klick. Das verbesserte Layout der Buchungsseite unterstützt den schnellen Weg zum Ticket.
Pendler-Widget zeigt Verbindungen ohne die App zu öffnen (Android)
Gute Neuigkeiten gibt es auch für Vielfahrer: Wer häufig zwischen zwei Orten pendelt, hat mit dem neuen Pendler-Widget für Android die nächsten Verbindungen im Blick ohne den DB Navigator zu öffnen. Nutzer legen das Widget auf dem Homescreen ihres Smartphones ab und sehen in einem kleinen Fenster die nächsten Verbindungen auf der jeweiligen Strecke inklusive aktueller Informationen zu Gleisänderungen oder Verspätungen.
Diese Verkehrsverbünde sind bereits integriert:
· Augsburger Verkehrs- und Tarifverbund (AVV)
· Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV)
· Verkehrsverbund Berlin-Brandenburg (VBB)
· Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN)
· Verkehrsverbund Rhein-Neckar (VRN)
· Verkehrsverbund Rhein-Ruhr (VRR)
· Verkehrsverbund Rhein-Sieg (VRS)
· Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS)
· Schleswig-Holstein-Tarif (SH-Tarif)
· WestfalenTarif