
Und was wünschen sich die User bisher so? Gefragt sind beispielsweise Vernetzungsmöglichkeiten mit anderen Karten-Apps – so dass beispielsweise zu einer herausgesuchten Route direkt eine Fahrkarte gekauft werden könnte. Allgemein steht der Wunsch nach unkomplizierten Kauf- und Bezahloptionen für DB-Fahrkarten bei den Usern ganz oben und wird in so gut wie jedem Kommentar genannt. So gibt es diese Option zwar beispielsweise unter Android, sie blieb Windows-Phone-Nutzern aber bisher verwehrt.
Außerdem wünschen sich viele Ideengeber die vereinfachte Buchung von Fahrkarten für die gleichen Strecken, wenn sie etwa nochmals auf einer bereits gefahrenen Route unterwegs sind. Im Idealfall sollte der DB Navigator zeitnah über Verspätungen informieren und alternative Züge vorschlagen. Zumindest über Störungen und Verspätungen informiert aber auch bereits die aktuelle Version der App. Viele Nutzer hoffen zudem auf eine UWP-App, die sich dann auch an Desktop-PCs verwenden lassen würde.
Falls ihr auch Ideen zum kommenden, neuen DB Naviator für Windows Phone / Windows 10 Mobile zusteuern möchtet, findet ihr hier die entsprechende Unterseite. So steht die aktuelle App doch deutlich hinter etwa der Android-Version zurück und ein Update wäre sehr willkommen.
[appbox windowsstore db-navigator/9wzdncrfj3th]