Data Widget für iOS visualisiert verbrauchtes Volumen

Data Widget, normalerweise 89 Cent teure App, ist momentan kostenlos zu haben. Was kann die App? Die App will Datenverbrauch im Sperrbildschirm von iOS visualisieren. Hierbei wird aber nicht der WLAN-Traffic dargestellt, sondern der, den ihr über das Mobilfunknetz generiert. Wer nur ein begrenztes Volumen hat, der hat vielleicht gerne seinen derzeit verbrauchten Traffic immer im Auge, Data Widget sorgt dafür. Zwar erledigen dies auch diverse Provider-Apps, doch meines Wissens ist da noch nichts in Sachen Widget für iOS geschehen. Im Data Widget kann euer verfügbares Volumen, der Tag des „Resets“ und ein Alarm aktiviert werden.

Data Widget
Data Widget
Entwickler: Jerry Jee
Preis: 2,29 €
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot
  • Data Widget Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

13 Kommentare

  1. Cashy, für Telekom und Konsorten-Kunden kann ich NitroStats (https://itunes.apple.com/de/app/nitrostats/id918679062?mt=8) empfehlen!

  2. DataTrackr macht das alles ganz ordentlich (zumindest für T-Mobile, andere habe ich nicht getestet werden aber wohl tlw. unterstütz) und bietet auch das entsprechende Widget.

  3. für telekom kunden ist die einzig vernünftige app, die telekom kundencenter app. dort wird halt direkt auf die telekom daten zugriffen.

  4. leider nur für 8.0 und aufwärts

  5. Minimalistisch und gerade deshalb gut, danke für den Tipp!

  6. @sylvio
    natürlich nur für iOS 8 ….widgets gab es vorher nicht.

  7. OK, meine Frau hat erst seit kurzem ein IPhone4, Ich kenn mich da nicht so aus 🙂

  8. Geht auch mit „Data Man“ seit iOS 8 mit Widget.

  9. @HO: Natürlich gab es auch schon vorher Widgets (und das schon seit diversen iOS Versionen), allerdings nur von Apple selbst. Mit iOS 8 wurde das lediglich für Entwickler geöffnet!

  10. @HO DataTrackr und NitroStats greifen ebenfalls die Daten der Telekom ab. Beide Apps funktionieren auch mit Congstar, einer der beiden Apps geht auch mit Vodafone.

  11. das ist doch kein widget, oder? Ich meine ein visuelles aufbereitetes dynamisches widget wie bei Android … gibts denn jetzt bei iOS wirklich widget?

    bin seit dem iphone 4 auf Android gewechselt und habe mein MacBook Pro & Co verkauft 🙂

  12. die onehin schon sehr gute O2 App sollte dies auch anbieten

  13. Ich bleib bei DataTrackr, bietet auch Widget usw..