Das neue iPad: 3 Millionen verkaufte Einheiten

Erfolgreiches Wochenende für die Firma mit dem angebissenen Apfel. Dicke 3 Millionen verkaufte iPads vermeldete man eben via Pressemitteilung. Nun bin ich kein Raketenforscher oder Marktstratege, möchte aber denken, dass man da wieder einen, wenn nicht den erfolgreichen Gassenhauer auf den Markt geworfen hat. Drei Millionen verkaufte neue iPads – und das an nur einem Wochenende. Rekord. Auch für Apple.

Das erfolgreichste Android-Tablet? Immer noch das Kindle Fire von Amazon. Die Menschen bei Amazon gaben leider keine Zahlen raus, Analysten gehen von 4 Millionen Einheiten aus. Nächste Woche wird man bei Apple sicherlich neue Rekordzahlen vermelden können, ab dem 23. März können in 24 weiteren Ländern die Menschen in die Geldbörse greifen und sich das Tablet kaufen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

26 Kommentare

  1. „Plant sagt:
    Und weiter müllen wir den Planeten mit Elektronikschrott zu – jedes Jahr mit neuen iphones, -pods und -pads. Vom Ressourcen- und Energieverbrauch gar nicht erst anzufangen. Ein wichtiger Aspekt der hier leider nie zur Sprache kommt.“

    ja, ein generelles problem der elektronikbranche. ich finde dies trifft aber auf apple weniger zu als auf andere. apple stellt sehr hochwertige hardware her, die vom design her zeitlos ist und von der qualität sehr langlebig ist. es wird viel aluminum und glas verwendet, was auch nach jahrelangen gebrauch noch gut aussieht.
    früher habe ich mir öfters einen aldi-rechner gekauft und diesen auch noch ständig aufgerüstet. irgendwann wollte ich mich davon lösen.. ich wollte mehr design und etwas was mich länger begleitet ohne dass ich das gefühl habe, nicht mehr auf dem neuesten stand zu sein. ich bin daher vor 4,5 jahren auf einen imac umgestiegen und er bleibt auch noch eine weile, bis er einem neuen imac weichen muss. er sieht noch so aus wie am ersten tag und das neueste betriebssystem läuft auch noch problemlos und schnell.
    wenn sein nachfolger kommt, warten schon viele ebayer darauf mir dafür noch ca. 400 euro zu zahlen…(listenpreis war 1200,- bezahlt 1000 euro). der neue besitzer wird ihn dann bestimmt auch nochmal viele jahre nutzen. meinen aldi-rechner wollte früher schon nach 1,5 jahren keiner mehr haben (kaufpreis 500,- …wiederverkaufspreis: 0,-)

  2. „weissertiger2 sagt
    Ist “Das neue iPad” nun eigentlich der richtige Name des iPad’s?“

    die sind jetzt dazu übergegangen, das ipad und wahrscheinlich auch das iphone so zu benennen, wie sie es mit allen anderen produkten auch machen. also entweder iPad (3. generation) oder iPad (2012)… so läuft es ja auch bei den macs und zb. ipod touch.
    vielleicht hatt apple sich dafür entschieden weil sie damit die umsatzeinbrüche vor den produktwechseln vermindern möchten. im quartalsbericht nach dem iphone 4S wurde gesagt, dass die gerüchteküche um das iphone 5, die umsätze beim iphone 4 haben einbrechen lassen. wenn der uninformierte otto-normalverbraucher nicht mehr von diesen bezeichnungen wie 4, 5 oder 6 hört, dann kauft er sich zu einem x-beliebigen zeitpunkt ein iphone… genau so ist es beim macbook. der kunde bekommt oftmals gar nicht mit, dass es ein update gab oder bald eines ansteht… so zumindest meine erfahrung als verkäufer.

  3. Wer überprüft diese Zahlen eigentlich?
    Mich überkommt hier immer das Gefühl, dass Presse, Blogs & Co solche Zahlen immer kritiklos wiedergeben und sich so von Apple vor den Marketingkarren spannen lassen.
    Wer kann denn bestätigen, dass Samsung überhaupt schon 3mio Displays herstellen/liefern konnte?

  4. 3 Mio iPads, aber noch keine vernünftige Hülle. Nur wenn man Glück hat und eine der iPad 2 Hüllen passt. Aber sonst führt die Geheimniskrämerei dazu, dass es kaum Zubehör gibt ;(

  5. „networx sagt:
    Wer überprüft diese Zahlen eigentlich?
    Mich überkommt hier immer das Gefühl, dass Presse, Blogs & Co solche Zahlen immer kritiklos wiedergeben und sich so von Apple vor den Marketingkarren spannen lassen.
    Wer kann denn bestätigen, dass Samsung überhaupt schon 3mio Displays herstellen/liefern konnte?“

    die würden sicherlich ärger mit der börsenaufsicht bekommen, wenn die lügen. diese zahlen wurde ja offiziell bekannt gegeben und beinflussen natürlich den börsenkurs. spätestens im quartalsbericht stehen die zahlen schwarz auf weiß.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.