Nicht überraschend wird auch Sony neue Smartphones auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorstellen. Zwei Geräte sind schon bekannt, namentlich Sony Xperia XA3 sowie das XA3 Plus. Nun soll aber auch noch ein Sony Xperia L3 kommen – und dieses Gerät könnte für alle etwas sein, die ein Sony-Smartphone wollen, welches aber nicht so lang ist wie das Plus des XA3 – oder die einfach weniger brauchen.
Das Sony Xperia L3, basierend auf den Informationen von WinFuture, wirkt recht Sony-klassisch: Viel Rahmen um das Display (5,7-Zoll, 1.440 × 720 Pixel im Format 18:9). Unter der Haube wird erwartet, dass das Xperia L3 über 3 GB RAM und 32 GB erweiterbaren Speicher verfügt. Zum Prozessor hingegen fehlen noch Informationen – ich gehe mal von einem MediaTek aus. Den Fingerabdruckleser verbaut Sony wieder an der rechten Gehäuseseite, zwischen Lautstärkewippe und Power-Button.
Das Smartphone wird eine Dual-Kamera-Konfiguration haben, bestehend aus einem 13-Megapixel-Hauptsensor und einem 2-Megapixel-Tiefensensor. Der Akku des Sony Xperia L3 soll 3.300 mAh stark sein. Bei Erscheinen soll das Gerät tatsächlich noch mit Android 8.1 Oreo ausgeliefert werden. Zahlen wird man wohl 199 Euro für das Xperia L3 – das sagt die offizielle Preisempfehlung eines Händlers aus.
