Das Fußball Studio: Statistiken und Ligen-Verwaltung

Wow, gerade über ein ziemlich cooles Programm gestolpert. Naja, es ist cool, wenn man sich für Fußball und Statistiken interessiert – oder selber eine Liga verwalten muss. Das Fußball Studio bringt Ligen-Verwaltung und Statistiken so ziemlich aller Ligen und vieles mehr.

Das Ganze ist so umfangreich, dass ich es kaum in einen Beitrag fassen kann (es sei denn, ich würde weit ausholen). So kann man sich wirklich jeden Kram raussuchen.

Wie manche mitbekommen haben, bin ich ja Borussia Dortmund-Getaufter. So könnte ich mir zum Beispiel jedes Spiel, jeden Torschützen – einfach alles heraussuchen. Eben das, was den geneigten Statistiker interessiert. Ob das nun Spieler sind, die mindestens 100 Spiele gemacht haben oder mindestens 100 Tore geschossen haben, alles ist einstellbar.

Die jeweiligen Datenbanken lassen sich über das Web aktualisieren. Nicht nur die Deutsche Bundesliga seit 1963 ist zu finden, auch andere Länder lassen sich einpflegen. Sehr, sehr cool. Falls jemand so etwas sucht: einfach mal anschauen – Das Fußball Studio.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. Irgendwie bin ich kein Freund mehr von „klassischen“ Programmen, Gibt es diese Daten nicht auch rein online im Browser? Muss doch eigentlich möglich sein…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.