Das Foto-Kochbuch – schnell & einfach für iOS aktuell kostenlos

Apples kostenlose App der Woche ist endlich wieder einmal kein Spiel. Vielmehr dürften sich Hobbyköche dafür interessieren, die öfter in Zeitnot sind. Das Foto-Kochbuch – schnell & einfach beinhaltet 60 Rezepte für die schnelle Küche. Außerdem gibt es noch 24 Rezepte aus den Kategorien Asiatisch, Italienisch und Backen. Diese drei zusätzlichen Kategorien kann man per In-App-Kauf jeweils erweitern, sodass in der App maximal 240 Rezepte vorhanden sind. Die Kategorie schnell & einfach ist allerdings komplett.

Fotokochbuch

Die Rezepte in der App sind super illustriert und lassen sich dank der Schritt für Schritt-Anleitungen auch einfach nachvollziehen. Die Foto-Kochbuch-Apps, die es auch noch in weiteren Varianten gibt, sind immer top, anders kann man das nicht sagen. Ist vielleicht auch etwas für in der Küche unbegabtere Menschen, die sich so einmal an einfachen Rezepten versuchen können. AUf dem iPad ist die App noch einmal schicker / übersichtlicher als auf dem iPhone.

Das Foto-Kochbuch
Das Foto-Kochbuch
Preis: Kostenlos+
  • Das Foto-Kochbuch Screenshot
  • Das Foto-Kochbuch Screenshot
  • Das Foto-Kochbuch Screenshot
  • Das Foto-Kochbuch Screenshot
  • Das Foto-Kochbuch Screenshot
  • Das Foto-Kochbuch Screenshot
  • Das Foto-Kochbuch Screenshot
  • Das Foto-Kochbuch Screenshot
  • Das Foto-Kochbuch Screenshot
  • Das Foto-Kochbuch Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

4 Kommentare

  1. Dankeschön. Sind ein paar ansprechende Rezepte dabei.
    Ich finde auch die Darstellung/Präsentation sehr gelungen.
    Schade das es so eine App nicht für eigene Rezepte gibt…

  2. An und für sich gut – aber hinter dem Wort kostenlos stecken immer In-App Käufe. Mittlerweile gibt es schon so viele kostenlose Rezepte im Internet, sodass ich nicht wüsste, wieso ich Rezeptpakete kaufen sollte :S

  3. Stephan Lipphardt says:

    Dieses Foto-Kochbuch ist wirklich sehr hochwertig. Ich habe das zusätzliche Backen-Paket (60 Rezepte) für 2,69 € gekauft. Die App ist jeden Euro wert. Danke an die Entwickler, und Sascha für die Info.