Caschys Blog

Daredevil auf Netflix: Nach Staffel 3 ist Feierabend

Daredevil wird nach der dritten Staffel, die gerade auf Netflix zu sehen ist, keine Fortsetzung mehr auf der Plattform bekommen. Dies gab Netflix nun bekannt.

„Wir sind sehr stolz auf die letzte und finale Saison der Show, und obwohl es für die Fans schmerzhaft ist, glauben wir, dass es am besten ist, dieses Kapitel auf diesem hohen Level abzuschließen“, sagte das Unternehmen in einer Erklärung. „Wir sind dem Showrunner Erik Oleson, den Autoren, der außergewöhnlichen Crew und der unglaublichen Besetzung dankbar, darunter Charlie Cox als Daredevil, und wir sind den Fans dankbar, die die Show über die Jahre hinweg unterstützt haben.

Laut weiteren Aussagen des Unternehmens werden die Staffeln auch erst einmal auf der Plattform verbleiben, des Weiteren wird Daredevil natürlich nicht einfach vom Fenster verschwinden, sondern wird auch in künftigen Marvel-Inhalten seinen Platz finden.

Dies wiederum könnte uns zu Marvel bringen, die bekanntlich seit 2009 zu Disney gehören, damals hatte sich das Unternehmen die Marvel Studios für rund 4 Milliarden Dollar geschnappt. Mit Marvel hatte man sich dann auch einen ganzen Schwung Superhelden gesichert, quasi das Gegenstück zu DC Comics, die zu Warner Bros. gehören.

Disney war aber viele Jahre nicht selber aktiv im Bereich Streaming und Co., sodass Serien wie Iron Fist und Luke Cage eben auch von Netflix produziert und gezeigt wurden. Diese beiden Serien wurden schon eingestellt und mit Daredevil wird nun eine weitere Serie eingestellt.

Warum das Ganze? Nun ja, man könnte meinen, dass Disney seine Helden wieder heim holt. Denn das Unternehmen wird 2019 mit eigenem Streamingdienst an den Start gehen. Und um heute in diesem Bereich noch etwas zu reißen, musst du nicht nur zugekaufte Inhalte haben, sondern auch eigene.

Es wird schlagkräftige Helden brauchen, um Disneys Dienst erfolgreich zu machen.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen