CyanogenMod 11 M8 Snapshots mit Android 4.4.4 verfügbar

Termine einhalten können sie bei CyanogenMod. Wie versprochen gibt es ab sofort die neuen Snapshot-Builds (M8), die auf Android 4.4.4 basieren. Gefixt wurden auch die VPN-Probleme, die in den Nightlies nach der Zusammenführung von Android 4.4.3 mit 4.4.4 auftauchten. Außerdem können die neuen Heads Up Benachrichtigungen in den Einstellungen aktiviert werden. Die Einstellungen wurden neu geordnet. Der Trebuchet-Launcher kommt mit geschützten Apps und einem Google Now Search Panel, ebenso lässt sich die Gitter-Größe auf dem Homescreen anpassen.

CyanogenMod_Loading

Die entsprechenden Downloads findet Ihr an dieser Stelle. Die meisten von Euch werden sich wohl noch kurz gedulden müssen, aktuell sind die M8-Builds nur für 3 Geräte verfügbar (Nook Tablet, Acer Iconia Tab A700 und Sony Xperia Z1 Compact). Dies sollte sich aber zeitnah ändern. Je nachdem, mit welcher CM-Version Ihr unterwegs seid, erhaltet Ihr das Update eventuell auch automatisch auf Euer Android-Gerät. (Danke Marvin!)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

25 Kommentare

  1. gerade das Galaxy Nexus (Maguro) der Frau auf die M8 aktualisiert. Läuft, wie alle CM-Releases bisher, völlig problemlos.

  2. @Henry2o1o Siehe letzter Post von mir. Von Nightly auf Snapshot ist keine gute Idee, weil du somit im Endeffekt ein Downgrade verursachst hast.

    Siehe auch im aktuellen Bugtracker-Eintrag auf https://jira.cyanogenmod.org/browse/CYAN-4548 – da gibt es offensichtlich auch einen Workaround. Empfehlenswert ist es da wieder auf ein aktuelles Nightly zu wechseln und wenn du irgendwann wieder nen M-Snapshot nutzen möchtest, keine weiteren Nightlies mehr zu installieren.

  3. Nexus 4 – kein Öffnen der Einstellungen möglich, zurück auf nightly von gestern.

  4. @Alex Simon – Einstellungen auf App-Info ziehen (in der App-Übersicht) und dann -> Daten löschen. Danach soll es angeblich wieder funktionieren

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.