CyanogenMod konzentriert sich ab sofort auf CM 11 mit Android 4.4 (KitKat)

Mit dem Release von CyanogenMod 10.2.0 endet gleichzeitig die Hauptarbeit an dieser Version. Es werden künftig zwar noch Hotfixes und Sicherheits-Patches in die Version einfließen, das Team konzentriert sich jedoch auf CyanogenMod 11, dem Android 4.4 (KitKat) zu Grunde liegt. CyanogenMod 10.2 erhalten alle Geräte, die auch den ersten Release Candidate erhalten haben.

CyanogenMod

[werbung] CyanogenMod 11 wird sehr bald als Nightly und Stable Release für eine Reihe von Geräten verfügbar sein. Die Leute, die sich um die einzelnen Geräte kümmern, werden Bescheid geben, wenn CM 11 für das entsprechende Gerät verfügbar ist. Außerdem wird die Unterstützung für Nightlies auf Basis von Android Ice Cream Sandwich demnächst eingestellt.

Es wird also nicht mehr lange dauern, bis CyanogenMod auf Basis der neuesten Android Version zur Verfügung steht. Das CyanogenMod Team beweist damit einmal mehr, dass es durchaus möglich ist, zeitnah auch ältere Geräte mit einem Update zu versehen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. @Ronny

    Ich kann es Dir nur empfehlen die CM11 vom ADC-Team für das Galaxy S Plus zu flashen, die Fehler die jetzt noch sind,, sind überschaubar. Akku-Prozent Anzeige ist aber noch nicht mit eingebaut.

  2. Na super …
    Die Info „it’s done when it’s done“ gab es schon Anfang November.
    Und dass 10.2 final draußen ist weiss jeder, der Cyanogenmod nutzt und sich dementsprechend auch deren Seite anschaut.
    Sinnfreier Beitrag

  3. Fakt ist, von Samsung wird für das SGS2 nichts mehr kommen! Von da her habe ich mir als Laie und Unerfahrener Handy Besitzer die CM 10.2 / – 4.3.1 auf mein Galaxy S2 gemacht, mit dem CM Installer und es läuft fantastisch. Alleine die ganzen einstellungen und und und, also ich bin überzeugt von CM. Und wenn’s mit CM11 auch noch klappt, dann alle Achtung und Hut ab für die Teams von Cyanogenmod für Ihre Arbeit.

  4. Ich verstehe nicht warum es CM11 schon für das Galaxy S2g gibt aber für das normale galaxy S2 nicht, das ist voll schäbig 😛

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.