Cotton Candy: Ein Android-PC auf dem USB-Stick

Cotton Candy. Nicht nur der Name einer Porno-Darstellerin, sondern übersetzt schlicht und einfach Zuckerwatte. Zucker könnte in der Tat das sein, was den geneigten Fan da so erwarten könnte. FXI Technologies nennt sich die Firma, die angekündigt hat, einen solchen Computer auf den Markt zu bringen. USB-Stick-Größe, HDMI-Anschluss, microSD und WLAN / Bluetooth zur Konnektivität.

Einsatzgebiete? Den Computer immer in der Tasche haben, oder Android 2.3 auf seinen TV bringen – quasi Smart TV-Umrüstung für alte Geräte. Hört sich ganz nett an – doch viele Smartphones haben ja bereits diese Möglichkeiten mittels HDMI-Ausgang. Technische Daten? 1,2 GHz Dual Core ARM Cortex A9, 1 GB RAM und die Möglichkeit, via microSD bis auf 64 GB Speicherkapazität zu kommen. Bislang nur im Entwicklungsmodus – vor Mitte 2012 sollte man nicht damit rechnen. (via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Ob es sich bei dem Cortex A9 Duo um einen Tegra 2 handelt ?
    Und hoffentlich handelt es sich bei den 1 GB RAM wirklich um den Arbeitsspeicher und nicht um den Onbard Flashspeicher.
    Mehr als 150 Euro würde ich für überteuert halten.
    Tegra 2 Tablets gibt es schon für 200 Euro, wenn man davon das Display, Gehäuse und den Akku weg rechnet…

  2. Wenn man genauer darüber nachdenkt, dann wäre der TI OMAP4 für Videos besser geeignet, als der Tegra2.
    Deswegen wird mein nächstes Tablet Spielzeug (neben dem HP Touchpad) wahrscheinlich das Archos 80 G9 (TI OMAP4 als CPU, ein gutes Display für die 250.- Preisklasse und Honeycomb von Haus aus, zudem darf man für Archos Tablets für gewöhnlich auch einige Custom Roms erwarten).

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.