CopyTrans Manager unterstützt ab sofort auch iPhone 4 & iPad

Habe eben eine Infomail bekommen, dass der kostenlose CopyTrans Manager nun auch das iPhone 4 & das iPad unterstützt. Ach ja – es handelt sich dabei um Software für Windows 😉 Ihr könnt damit unter Windows euren iPod, iPhone oder eben das iPad verwalten – als iTunes-Alternative quasi:

Interessant ist auch, dass ihr das Programm portabel nutzen könnt. Ich hatte den CopyTrans Manager schon einmal im Beitrag „iPod ohne iTunes“ erwähnt.

Hier einmal die offizielle Featureliste:

  • Kinderleichtes Hinzufügen von Titeln und CD-Covern am iPhone per Drag & Drop
  • Erstellen, füllen und entfernen von iPad Wiedergabelisten
  • Automatisches Suchen nach CD-Covern
  • Bearbeiten von ID3 Tags wie Wertungen, Jahr, Genre etc. von einzelnen Titeln oder Alben
  • Neu: Bearbeiten der auf iOS 4 Geräten erstellten Wiedergabelisten

CopyTrans ist auch mit iTunes kompatibel. Auf dem Mac angelegte Wiedergabelisten sind sinnigerweise auch auf dem Windows-PC mit CopyTrans editierbar und vice versa.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Hi Thorsten,

    danke, notiert 🙂

    Schöne Grüße

    Carina

  2. Hallo blubb!

    kannst du mir bitte etwas ausführlicher beschreiben wie du das Problem gelöst hast?. Ich habe nämlich das gleiche Problem seit einiger Zeit. Nachdem ich ein paar Audio books auf meinen Iphone galden habe, akzeptiert itunes mein Telefon nicht mehr und will es unbedingt „wiederherstellen“

    Liebe Grüße

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.