ConventionCamp Hannover 2009: sieht man sich?

Am 26.11.2009 findet in Hannover das ConventionCamp 2009 statt. Was ist das?  Ich zitiere mal: Das ConventionCamp Hannover (CCH09) ist ein einzigartiges Crossover aus Fachkongress und (Un)konferenz. Als innovatives Veranstaltungsformat integriert das CCH09 die Idee der Barcamps, Webmontage und anderer Open Space-Events und verbindet Wissenschaft, Wirtschaft und Web 2.0. Dabei richtet man sich an den folgenden Personenkreis: Kommunikations-, Marketing- und Medienverantwortliche aus Unternehmen, Internet-Dienstleister, Medienschaffende Unternehmensgründer, Startups, Vertreter der Web-2.0-Szene, Studenten verschiedener Fachbereiche, Interessierte Schüler in Informatikprojekten aus dem n-21-Verbund (Schulen ans Netz).

startseite_jetzt-anmelden

Der ganze Spaß ist kostenlos, sofern ihr folgende Kriterien erfüllt: Freiberufler, Einzelkämpfer, Angestellte von Unternehmen unter fünf Mitarbeitern sowie Studenten/Schüler. Alle anderen müssen 199,- (bis zum 01.11 noch 149,-) latzen. Also: wer von euch kommt? Ich selber bin auch da – möchte mir den Spaß mal anschauen und vielleicht mit den Leuten quatschen, die man sonst so nur aus dem Netz kennt. Keynotes werden auch gehalten, unter anderem sind Markus Beckedahl von Netzpolitik dabei, Robert Basic und der komische Typ mit dem Iro aus der Vodafone-Werbung 😉

Wer will, der kann aber auch selbst einen Vortrag halten. Ich könnte noch zwei Personen aus der Ecke Bremerhaven und umzu eine Mitfahrgelegenheit bieten, des Weiteren habe ich für euch noch drei Tickets gesichert, die ihr hier gewinnen könnt (falls ihr nicht zu der Gruppe der „Kostenlos-Reinkommer“ gehört). Einfach in die Kommentare posten, ich lose dann am Sonntag aus und kümmere mich dann. Alle anderen können sich hier anmelden.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

19 Kommentare

  1. hört sich interessant an, wenns umsonst ist. Aber 199 Euro ist wohl ein bisschen überzogen, wenns sowas wie eine Infoveranstaltung ist:-(

  2. Bin dabei, würde gern mal mit dir Schnacken. Möglich?

  3. Logo, dafür bin ich da 🙂

  4. ok, gebongt ich meld mich per E-Mail 😛

  5. Och nä – Bus Lee muss ja echt nicht sein -.-

  6. Klingt interessant. Ich falle ja noch unter Student, von daher sollte es auch machbar – sprich finanzierbar – sein 🙂

  7. Falls du Mitfahrgedöns suchst: Roman und ich fahren.

  8. Wie zieht das mit Zivis aus? voller Preis?

  9. Ich bin zu 99% auf einem Couchsurfing-Event in Rotterdam, dem „Western Europe CS Christmas triple – Sinterklaas 2009“ und kann deshalb leider nicht nach Hannover. Zwickmühle … das Convention Camp wäre schon sehr spannend.

  10. Bin auch dabei 🙂

  11. Bin auch schon angemeldet und freue mich darauf mal wieder einige Leute im Real-Life zu treffen.

  12. Denny Schäfer says:

    @Rent

    Laut Aussage von Philip Dethlefs, ist es auch für Zivis kostenlos. Hatte die gleiche Frage in den Kommentaren auf der Dialogseite (
    http://www.conventioncamp.de/dialog-kommentare) gestellt.

    Habe mich denn ganz normal online registriert.

    Bin natürlich auch dabei. Wäre schon nett, mal ein paar Leute von hier auch im richtigen Leben zu begegnen. 🙂

  13. Ich werd auch mal vorbei schauen …

  14. Na hört sich ja gut an. Da darf dann so ne Blog-Größe wie ich natürlich auch nicht fehlen. Nicht falsch verstehen. Bin ja 1,98 m. HA HA HA 🙂

  15. wenn ich von meinem chef frei bekomme werde ich wohl vorbeikommen. bin gespannt was mich dort alles erwartet. ich bin mir aber garnicht so sicher ob ich da überhaupt was interessantes für mich dabei ist.

  16. hab tatsächlich frei bekommen. also bis donnerstag

  17. Meine Karten kamen heute an.

  18. Denny Schäfer says:

    Meine ist gestern angekommen 🙂 Nur leider ein wenig nass geworden 🙁