Caschys Blog

congstar: Das sind die neuen Datenpässe

Das zur Telekom gehörende Unternehmen congstar hat zum 1. Oktober eine aktualisierte „congstar Allnet Flat Plus“ an den Start gebracht sowie drei neuen Datenpässe für kurzfristig höheren Datenbedarf. Was bedeutet dies konkret?

Die congstar Allnet Flat Plus mit 10 GB Datenvolumen kostet bei Online-Buchung bis zum 28. Oktober 25 Euro im Monat. Das entspricht einem monatlichen Rabatt von 5 Euro gegenüber dem regulären Preis, so der Anbieter in seiner Ankündigung. Die Vergünstigung gilt für maximal 24 Monate oder bis zu einem möglichen vorzeitigen Tarifwechsel. Enthalten ist außerdem eine Allnet Flat zum Telefonieren und zum SMS-Versand in alle deutschen Netze.

Um im LTE-Netz der Telekom zu surfen, muss für 3 Euro zusätzlich im Monat die LTE 50 Option hinzugebucht werden. Sie ist monatlich kündbar und verdoppelt zudem die Datengeschwindigkeit auf max. 50 MBit/s. Der einmalige Bereitstellungspreis beträgt beim „Allnet Flat Plus“-Tarif mit 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit 10 Euro, bei der monatlich kündbaren Flex-Variante 30 Euro. Muss man ja auch im Hinterkopf behalten und einrechnen für sich.

Für Mobilfunktarife sowie den congstar Homespot gibt es ebenso Neuerungen. Da gibt es jetzt Datenpässe, falls man mal mehr Volumen benötigt. Sie bieten die Möglichkeit, für 24 Stunden, 48 Stunden oder eine ganze Woche zusätzliches Datenvolumen zu buchen.

Für Mobilfunkkunden gibt es drei Datenpässe, die zu den Tarifen congstar Basic, congstar Smart, congstar Allnet Flat, congstar Allnet Flat Plus und congstar Fair Flat aktiviert werden können:

10 GB Pass (24 Std.) für 5 Euro
15 GB Pass (48 Std.) für 8 Euro
20 GB Pass (7 Tage)für 20 Euro

Für den congstar Homespot stehen zwei Datenpässe zur Verfügung:

20 GB Pass (24 Std.) für 5 Euro
40 GB Pass (48 Std.) für 8 Euro

Die Datenpässe können im Mobilfunknetz über die Seite datapass.de aktiviert und bei Bedarf auch mehrmals während eines Abrechnungszeitraums gebucht werden.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen