Der Anbieter sipgate hat sein neues Projekt CLINQ in die offene Beta geschoben. CLINQ ist eine Softphone-App, die lässt sich nicht nur mit dem eigenen SIP-Dienst nutzen, sondern später beispielsweise auch mit SIP-Daten von diversen anderen Anbietern. Im Fokus von CLINQ stehe laut der Entwickler eine intuitive Oberfläche. Die App kommt für Windows, macOS und Linux, aber auch eine Smartphone-App für Android und iOS sei in Planung. Die App für Android befindet sich schon in einer ersten frühen Beta-Phase und wird bald ebenfalls bald als Open Beta verfügbar sein. In der Betaversion gehen einige Dinge noch nicht, beispielsweise Transfer, Makeln oder auch die Dreierkonferenz.
Bereits jetzt ist die Benutzung mit den Anbietern sipgate, Placetel und easybell möglich. Warum nur dort? Bei Provider A funktioniert die Registrierung eines neuen Softphones nicht so, wie bei Provider B. Provider C hingegen gibt CLINQ nicht die Anruf-Signalisierung, die man brauche und beim nächsten bekommt der User keine SIP-Credentials, um CLINQ nutzen zu können. Bei Interesse schaut selbst rein.
- MIT DER POWER DES M2 – Der 13" MacBook Pro Laptop ist ein mobiles Powerpaket. Mit einer 8‑Core CPU der nächsten Generation, einer...
- BIS ZU 20 STD. BATTERIELAUFZEIT – Mit der energieeffizienten Performance des Apple M2 Chip hält die Batterie den ganzen Tag und bis in...
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
