Chromecast merkt sich nach Update die Lautstärke, anscheinend neue Funktionen im Anmarsch

Googles Streamingstick Chromecast bekommt aktuell ein Update spendiert. Besonders interessant ist das Update in Sachen Lautstärke. Chromecast merkt sich nun die Lautstärke zwischen einzelnen Sessions, was dafür sorgen sollte, dass wir weniger rumregeln müssen. Weitere Neuerungen sind im Bereich Stabilität zu suchen, ebenfalls wurden Bugs gefixt. Das Update wird automatisch angeboten, Google teilt mit, dass dies aber noch ein wenig dauern kann – das Rollout geschieht bis zur nächsten Woche.

chromecastWeitere Neuerungen könnte es bald in Sachen der Funktionalität geben. Bereits Ende März berichteten wir darüber, dass Chromecast bald die Möglichkeit bekommen könnte, neue Bildschirmschoner darzustellen, die aus eigenen Collagen oder Partikeln bestehen können. Reddit-Nutzer asjmcguire hat nun neue Entdeckungen gemacht. Er fand im Sourcecode des Homescreens Icons für die Darstellung des Wetters. Gut möglich, dass Google den Stick und den Bildschirm bald noch um Funktion erweitern möchte, die einen echten Mehrwert bringen. Übrigens: am 9.4.2014 läuft bei SternTV (22:15 Uhr, RTL) ein Chromecast-Test, den man mit „einer normalen Familie“ durchgeführt hat.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

21 Kommentare

  1. Hat irgend jemand schon das Update erhalten? Ich bis jetzt noch nicht.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.