Chrome 37 Beta für Android: Material Design und ein verbesserter Login-Mechanismus

chrome beta

Google hat heute die Version 37 von Chrome für Android als Betaversion veröffentlicht, die durchaus nennenswerte Neuerungen mit sich bringt. Der mobile Browser bringt zum Beispiel eine erneuerte Optik mit, die sich an Googles neuer Designsprache Material orientiert. Ferner hat Google den Login-Mechanismus optimiert, wie man auch im Blog erklärt. Wer sich in Chrome für Android einloggt, der wird automatisch in alle Google-Dienste im Web, wie zu Beispiel Gmail, eingeloggt. Dies gilt nicht nur für einen Account, sofern ihr euch mit mehreren Accounts in Chrome einloggt, sind auch diese in anderen Google-Diensten autorisiert. Sofern ihr diese Möglichkeit nicht nutzen wollt, ist diese in den Einstellungen von Chrome deaktivierbar. Die optischen Veränderungen finde ich durchaus gelungen, das Ganze wirkt auf mich erwachsener und ausgereifter.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Dann werden wie mal die Beta testen

  2. Der Refresh/Reload Button ist aus Leiste verschwunden. Für einen Reload muss man nun die zuerst die Menü-Taste bemühen. :-/

  3. Bei mir kommt immer: „Kein freier Speicher“ alle Partitionen haben nahezu über 1GB frei. Ist auch nur bei der Chrome beta…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.