Chrome OS: Streaming an Chromecast direkt aus dem Google Drive möglich

Gute Nachrichten für alle, die auf ein Chromebook mit Googles System Chrome OS setzen: Filme, die im Google Drive lagern, lassen sich nun ebenfalls direkt an den Streamingstick Chromecast senden. Um das Ganze zu testen, könnt ihr nun einfach in die Files-App springen und dort aus dem Drive-Bereich einen eurer Filme öffnen. Der sich nun öffnende Videoplayer sollte direkt ein Cast-Icon anbieten, über welches ihr den Film an den TV schicken könnt. Dennoch setzt diese Funktion eine Installierte Cast-Erweiterung voraus.Screenshot 2014-09-12 at 6.34.28 PM

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Ein Kommentar

  1. Mal schauen wann chromecast v2 kommt