Caschys Blog

Chrome OS: Insgesamt sechs Chromebooks von ASUS erreichen den deutschen Handel

Wie das Unternehmen Asus in einer Pressemail mitteilt, können die aktuellen Chromebooks des Herstellers ab sofort auch in Deutschland gekauft werden. Davon sind vier Geräte bereits jetzt, zwei weitere dann ab November 2019 verfügbar. Das Portfolio deckt alle Geräteklassen ab, vom Einstiegsgerät bis zum Chrome-OS-Arbeitstier. Mit zu den vier ersten Geräten, die Deutschland erreichen, gehört auch das Chrombook Flip C434, wobei es sich um ein Convertible mit einem 14-Zoll-NanoEdge-Touchdisplay handelt, das mit 64 GB Speicher ausgestattet ist und bis zu zwei Terabyte per MicroSD erweitert werden kann.

Als CPU arbeiten im Inneren des C434 Intel Core-Prozessoren bis hoch zum Intel Core m3-8100Y, gepaart mit maximal acht Gigabyte Arbeitsspeicher, Dual-Band-Wi-Fi-5 (802,11ac) und Bluetooth 4.0. Auch mit dabei: Stereo-Lautsprecher, zwei USB Typ-C-Anschlüsse sowie ein USB Typ-A Port für weiteres Zubehör. Der Akku fasst 48 kWh und soll bis zu zehn Stunden am Stück durchhalten können.

Eher für Schüler gedacht sind dagegen das Asus Chromebook C204 und das Flip C214, die mit einer gummiverstärkten Verkleidung an allen Ecken ausgestattet sind, um Stürzen und Co robust entgegentreten zu können. Die Tastatur ist spritzwassergeschützt. Das Chromebook Line-up in Deutschland umfasst zunächst die folgenden sechs Geräte, die je nach Zollgröße und Ausstattung variieren. Folgende vier Modelle sind ab sofort verfügbar:

Zudem sind die folgenden zwei Modelle ab November 2019 verfügbar:

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen