Chrome für Android: Schneller finden mit diesem kleinen Trick

Der flotte Suchtipp für Google Chrome, sofern ihr einige Dinge schneller finden wollt. Google Chrome bietet eine bis dato experimentelle Einstellung an, die viele Suchergebnisse, die der Google Knowledge Graph auch bereithält, direkt bei der Eingabe in den Suchvorschlägen anzeigt. Blicken wir einmal auf den Ist-Zustand, wie Google Chrome unter Android Suchen darstellt. Einmal suchte ich nach dem Wetter in Dortmund, einmal nach der Größe des Eiffelturms:

ohne suchBegeben wir uns nun in über die Adresszeile in chrome://flags. Experimentelle und fortgeschrittene Einstellungen sind hier zu finden. Angst vor der Falscheinstellung müsst ihr nicht haben, Google hat für den Notfall das Knöpfchen „Standard-Einstellungen“ zur Verfügung gestellt. In den Einstellungen sucht ihr jetzt nun den Punkt „Answers in Suggest“ und aktiviert diesen. Nach einem Neustart bringt Google bei der Eingabe von Suchen gleich ein paar Antworten mit, beachtet den Unterschied:

mitsuchSofern ihr Verzögerungen oder Performance-Verluste verspürt, dann macht den Spaß einfach wieder rückgängig.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

15 Kommentare

  1. Nettes Feature!

    Seit wann nutzt du wieder Swype?

  2. Hatte Performance Hazzle auf dem G3 mit SwiftKey….

  3. Klappt bei mir nicht. Die Einstellung ist da und wurde auch aktiviert, allerdings nach einem Neustart noch immer ohne Vorschläge. Chrome 37.0.irgendwas

  4. Machst du dir keine Gedanken / Sorgen wegen der Geschichte mit der häufigen Standortabfrage bei Swype? Ich bin nur deswegen wieder zu Swiftkey, leider. Mir gefällt Swype eigentlich besser…

  5. Kommando zurück. Habe mich verguckt. Hatte beim drop down Menü in den flags immer deaktiviert gedrückt obwohl ich auf aktivieren gedrückt habe. Ist jedesmal verrutscht.

  6. Das mit den Standortabfragen bei Swype war ein Cyanogenmodproblem. @caschy: ging mir auch so. Empfehle dir, mal TouchPal zu testen.

  7. Den Punkt “Answers in Suggest” finde ich leider nicht.
    Bin wohl blind ?

  8. @HerrGott Einfach auf der Seite suchen. befindet sich ungefähr am ende des zweiten drittel. Aber wie gesagt, „auf seite suchen“ geht schneller.

  9. Dankeschön für den Tipp Kevin 🙂

  10. Wo hier Swype zur Sprache kommt: Bin ja in letzter Zeit viel mit dem Smartphone hier am Kommentieren. Da tun sich dann hin und wieder kleine Probleme auf. Zum Einen lagt Swype in Webformularen sehr schnell (egal ob langer oder kurzer Text), zum Anderen erscheinen plötzlich Worte oder Teile von Worten an ganz anderer Stelle im bereits geschriebenen Text. Sogar wenn ich gar nichts Tipps. Beim Tippen springt der Cursor einfach um. Oder hängt das mit dem Kommentarsystem zusammen? Das scheint mir in letzter Zeit auch nicht ganz rund zu laufen. Sogar am PC gibt es da hin und wieder das Mysterium, dass mein Kommentar beim Refresh nicht angezeigt wird.

  11. @icancompute: In Caschys Kommentarsystem scheint seit der Serverumstellung der Wurm drin zu sein. Irgendwas mit Cashing.

  12. Hier ist der Link zu den Flags, bzw direkt zum hier beschriebenen Eintrag, dann müsst ihr nicht suchen ?
    chrome://flags/#answers-in-suggest