Chrome: Alte Ansicht der Lesezeichen aktivieren

Bildschirmfoto 2014-11-02 um 19.26.28

Kurzer Tipp eben, da einige Leser damit auf mich zugekommen sind: Das neue Lesezeichensystem von Google Chrome wurde bereits im letzten Jahr bekannt gemacht, ist bislang aber nicht bei allen Nutzern angekommen. Nicht nur unter Windows oder OS X hat man das neue System zur Verwaltung der Lesezeichen, auch die neue Chrome Betaversion unter Android ist „betroffen“.

Bildschirmfoto 2015-04-25 um 08.57.01

Viele wollen allerdings das alte und damit klassische Lesezeichensystem nutzen und zu eben jenen Menschen gehöre ich auch. Die alte Lesezeichenansicht ist schnell wieder aktiviert. Sofern ihr wieder zurück wollt (oder noch das alte habt und in das neue System zur Verwaltung mal schnuppern wollt), so begebt euch in die Adresszeile, gebt dort chrome://flags oder about://flags sein und bestätigt. Sucht aus der Liste den Punkt „Erweiterte Lesezeichen aktivieren“ heraus. Wollt ihr die neue Ansicht nicht nutzen, dann wählt „deaktiviert“ aus, ansonsten „aktiviert“ manuell. Danach müsst ihr Chrome nur noch neu starten – und habt die Lesezeichenansicht, die ihr wolltet.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

22 Kommentare

  1. krysis74 says:

    Hab den Tipp gelesen und im Hinterkopf behalten.
    Eben hab ich bei meinem Chrome das entdeckt.
    Sch… is das schlecht.
    Das lädt langsam und den richtigen Ordner zum Ablegen finden ist ja mega umständlich.
    Also schnell zurück auf alt – super.

  2. catflyhigh says:

    danke danke danke 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.