[CES 2020] ASUS ROG Swift 360 – NVIDIA und Asus präsentieren 360-Hz-Gaming-Monitor

NVIDIA und Asus haben sich auf der CES 2020 zusammengetan und ein neues Schmankerl für die professionellen Gamer unter euch vorgestellt. Mittlerweile wollen sich die Hersteller von Gaming-Monitoren in puncto Bildwiederholrate gegenseitig übertrumpfen, doch Asus dürfte nun den Thron erst einmal für sich behaupten. Bei dem ASUS ROG Swift 360 handelt es sich um einen 24,5 Zoll (ca. 62 cm) großen Monitor mit einer Bildwiederholrate von ganzen 360 Hz – das Bild wird damit alle 2,8 Millisekunden aktualisiert. Das soll für noch flüssigere Bewegungen beim Zocken von schnellen Spielen sorgen.

Die Auflösung des Monitors liegt bei der Größe akzeptablen 1920 x 1080 (Full HD), ein G-Sync-Prozessor ist ebenfalls mit an Bord. Im Laufe der Zeit sollen weitere Monitore anderer Hersteller mit der neuen NVIDIA-Technologie auf den Markt kommen. Wann und zu welchem Preis man den ASUS ROG Swift 360 im Handel erwerben kann, ist aktuell noch nicht bekannt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.