Caschys Blog

CES 2014: Huawei Ascend Mate2 4G vorgestellt

Huawei hat auf der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas ein neues Smartphone mit 6,1 Zoll Display-Diagonale vorgestellt. Das LTE-fähige Smartphone ist Huaweis neues Flaggschiff; mit seinem 6,1 Zoll großen IPS-Bildschirm, einem 4050-mAh-Akku und einer 5-Megapixel-Frontkamera ist das Huawei Ascend Mate2 4G für Nonstop-Unterhaltung geeignet: eine einzige Batterieladung reicht dabei aus, um sechs heruntergeladene Filme zu schauen oder bis zu 100 Stunden Musik zu hören – so zumindest die vollmundige Aussage von Huawei.

Das Huawei Ascend Mate2 4G hat einen 1,6-GHz-Quad-Core-Prozessor (je nach Land Qualcomm MSM8928 oder Huawei HiSilicon Cortex-A9), 2 GB RAM und einen 4050 mAh starken Akku, der zudem noch durch eine Stromspartechnologie unterstützt wird, die im Vergleich zu anderen Smartphones dieser Klasse noch einmal 30 Prozent mehr Leistung bieten soll. Das Display des 6,1 Zoll großen Smartphones bietet 720p-Auflösung, es kommt Android 4.3 und die eigene Oberfläche Emotion UI, alternativ Simple UI zum Einsatz.

Das Huawei Ascend Mate2 4G ist 202 Gramm schwer, 9,5 Millimeter dick und bietet zwei Kameras mit 13 und 5 Megapixeln, der Flashspeicher ist mit 16 GB normal bemessen, kann mittels microSD-Karte aber noch um bis zu 64 GB erweitert werden. Neben LTE steht ferner Bluetooth 4.0 und WLAN bereit.

Genaue Preise und Verfügbarkeit kommunizierte Huawei nicht, sobald wir da etwas wissen, reichen wir es nach.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen