Carbon: Twitter-Client kommt. Jetzt wirklich! Update: Download inside

Twitter-Clients für Android gibt es wie Sand am Meer, gute zu finden ist schwer, ich selber setzte derzeit auf Falcon Pro. Erinnert ihr euch noch an Carbon? Also nicht die Android Backup-App, sondern an den Client für Twitter? Die Screenshots sahen damals phantastisch aus, nur die Entwickler machten sich durch andauernde Verschiebungen und Vertröstungen selbst zum Löffel.

Carbon

[werbung]

Vor wenigen Tagen  gab es aber dann doch wieder ein Lebenszeichen in Form eines Videos und einer Review. Anscheinend hatte man eine solide App hingelegt. Und nun? Soll es später soweit sein, die App wurde in den Google Play Store übermittelt, müsste also in einigen Stunden erscheinen. Das Interessante? Twitter hat ein 100.000 Token-Limit pro App. Heißt: hat eine App so viele Benutzer, muss der Entwickler bei Twitter vorstellig werden, und um freie Slots betteln. Also: Augen aufhalten! (Danke Leif!)

Update: da ist es:

[appbox googleplay com.dotsandlines.carbon]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

24 Kommentare

  1. Ich habe ihn mir nach dem Hinweis geholt und ja, die Optik ist nicht schlecht aber Twicca ist von den Funktionen her noch um Klassen besser

  2. coriandreas says:

    Ich suche immer noch ein iOS-Client für Twitter, der auch mit mehr als 12 Accounts/Spalten flüssig läuft. Jemand ne Idee? Gerne Tipps auch für Android, nur: reicht da ein Billig-Phone oder muss man Doppelkern mit 1 GB RAM haben?

  3. Gibt es eigentlich einen Twitter-Client für Android der Realtime-Streaming über UMTS erlaubt? (Ja ich weiß, das ist ein immenser Traffic – aber ich werd ja schließlich nicht gedrosselt… )

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.