Carbon: Twitter-Client für Android liegt in Version 2 vor

Der Twitter-Client Carbon ist heute in seiner Version 2 veröffentlicht worden. Die Macher sprechen von einem komplett neuen Design nebst Experience. Sofern man das Design mag, kann man sich den Client, der stark auf Gesten setzt, ruhig einmal anschauen. Wer sich anfangs die Gestensteuerung nicht erklären lassen will, der kann diese in den persönlichen Einstellungen noch einmal aufrufen, die sich mitnichten in einem Menü im Client verstecken, sondern aufgerufen werden können, wenn ihr euren Avatar rechts unten anklickt.

carbonv2

Hier findet man nicht nur die Einstellungen, sondern auch Mute-Filter, die Suche und die Trending Topics. In den Einstellungen lässt sich die Schriftgröße festlegen, aber auch, ob man bei einer Erwähnung benachrichtigt werden möchte. Zwischen 5 Minuten und 2 Stunden kann der Abfrageintervall justiert werden, ebenfalls fehlt ein Nicht stören-Modus nicht. Mir selber liegt die Optik nicht so ganz, vielleicht muss ich mich aber auch erst dran gewöhnen – wie auch an die Gesten. Dennoch eine weitere Alternative zu Falcon Pro oder Tweedle (mein derzeitiger Favorit), löst bei mir aber nicht einmal ansatzweise einen Wow-Effekt aus. Ich habe euch mal ein paar Screenshots gemacht:

carbon_2_1

carbon_2_2

[appbox googleplay com.dotsandlines.carbon]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

13 Kommentare

  1. Hmm. Altes Design lief ei. Wenig runder und hatte audf meinem N7 mehr Kontrast. :\ fand ich schöner

  2. Ist das ein Moto G?

  3. Hmmm, habe das Moto G 16GB Anfang Dezember für meine Partnerin bestellt, warte noch auf die Verfügbarkeit. Wie zufrieden bist Du mit dem Teil heute, wo schon etwas Zeit seit Deinem Kurztest ins Land gegangen ist?

  4. Meine Meinung dazu ist keine andere.

  5. Moin Moin,

    Wahrscheinlich übersehe ich es nur oder so, aber wie kann man denn zwischen den Accounts wechseln bei Carbon 2? Ich finde das einfach nicht.

  6. @Nicolas: Unten Rechts auf den Avatar klicken. Der Button dazu (der dann erscheint) wurde bei mir aber erst durch einen Neustart der App (App ganz beenden) sichtbar.

  7. Völlig unübersichtlich in der Menüführung. Untermenüs sind erst durch langes suchen zu finden. Die Handhabung ist ebenso umständlich. Falcon macht es seit langem vor wie es laufen kann. Von daher bleib ich lieber bei falcon

  8. Cashy,

    wie genau hast du dein Moto G eingerichtet? Sieht nämlich stark nach Stock Android aus. Ist es einfach nur ein Launcher oder wie?
    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  9. Edit:

    Asche über mein Haupt! Das Moto G wird doch mit Stock Android geliefert..ist noch früh 😀

  10. @Olaf: jau 😉

  11. Ist hier vielleicht das falsche Thema, aber wäre es vll trotzdem möglich, dass du bzw. ihr mich zum Thema CM, Stock Android installieren aufklären könntet. Ich bin nämlich ziemlich neu was das Thema Android angeht und da findet sich im Netz nicht ganz so leicht was zu. Hintergrund ist der, dass ich mir gerne das LG G2 zulegen würde, allerdings gefällt mir das dortige UI überhaupt nicht. Was gibt es da genau für Möglichkeiten, wie gehe ich genau vor, wie hoch ist das Risiko etc pp. Über eine Antwort im nächsten Podcast oder einfach per Blogeintrag würde ich mich sehr freuen!

  12. @A-Jey:

    ich les mich mal rein, danke.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.