Camera Awesome: nach iOS folgt nun die Android-Version

Camera Awesome dürfte den Menschen in der iOS-Welt ein Begriff sein. Die App gehört zu den beliebtesten Kamera-Apps auf der Plattform und konnte bisher über 20 Millionen Downloads erreichen. Seit heute ist die App mit ihrer Vielzahl an Funktionen auch für Android zu haben. Die App ist nicht kostenlos, sondern schlägt mit 2,23 Euro zu Buche. Dafür bekommt der Benutzer, der etwas mehr aus seiner Smartphone-Kamera herausholen will, einiges geboten.

Camera-Awesome-Android

[werbung]

Hiermit möchte ich nicht sagen, dass es die erhältlichen Innereien nicht auch in anderen Apps kostenlos gibt, doch hier hat man alles zentral an einem Ort. Neben vielen Einstellungen, wie zum Beispiel ISO-Wert, Weißabgleich und Co, gibt es auch eine Menge Tools, mit denen man das geschossene Foto verändern kann. Hier findet man automatische Verbesserungen, Filter, Rahmen, Presets und mehr vor, laut SmugMug sollen es über 100 Effekte in der App sein.

Neben den Tools gibt es Modi wie Intervall-Aufnahme, Burst Mode, Timer-Funktion, Anti Shake und Co. Ich habe mir mal die App gekauft und kann sagen: ja, sehr viele Effekte. Dennoch ist sie nicht jedermann zu empfehlen. Zum einen läuft sie nicht auf jeder Plattform, sondern nur auf wenigen, ausgesuchten Geräten – des Weiteren habe ich das Gefühl, dass gerade bei großformatigen Bildern auch ein potentes Gerät wie das Samsung Galaxy Note 3 ordentlich zu tun hat – allerdings nicht beim Auslösen, sondern bei der Bearbeitung.

i-nx9RzKF-M

Das Schöne ist ja: solltet ihr noch Google Play-Guthaben übrig haben, dann kauft euch bei Neugier und Bedarf die App, bei Nichtgefallen könnt ihr sie ja innerhalb von 15 Minuten wieder umtauschen. Wie kann man Apps im Google Play Store umtauschen? So.

Camera Awesome
Camera Awesome
Entwickler: SmugMug Inc.
Preis: 2,23 €+
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot
  • Camera Awesome Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

11 Kommentare

  1. Bei mir steht „Diese App ist mit keinem Ihrer Geräte kompatibel.“, obwohl das Samsung Galaxy S3 laut Beschreibung unterstützt wird. Hat jemand anders auch dieses Problem? (Hab CyanogenMod 10.2 installiert)

  2. Bei mir auch. Mit WAS soll die App denn laufen..? Weder das S3 (Omega) noch das Tab2.(Stock)
    hmm..Fehler in der App?

  3. Nexus5 ist auch nicht. Ganz großes Damentennis!

  4. Gleiches Spiel beim Galaxy Nexus (Stock 4.3), was angeblich kompatibel sein sollte.

  5. Mit dem Nexus 7 ist es kompatibel. Mit dem 5er auch bei mir nichts.

  6. ähm, kommt nur mir das so vor, oder hat diese Android-Anwendung 1zu1 iOS design? das passt ja mal total gut ins system :-/

  7. Wie wäre Shot Control stattdessen?

  8. So muss eine gute iOS 6 App aussehen!!!
    …oh wait

  9. Ich habe auch etwas Klimpergeld in Shot Control investiert und bin begeistert. Klasse Foto App!

  10. Asus Nexus 7 – NEIN
    HTC One XL (ViperROM) – NEIN
    HP TouchPad (CM10) – Ja
    Das heißt mit dieser App kann ich aus meiner 1,3 Megapixel Kamera das letzte rausholen. 🙂

  11. Will it work on my phone?

    To hit the most popular phone models of the many out there, Camera Awesome works on the following:

    * Samsung Galaxy SIII, S4, Galaxy Nexus, Note 2, Note 3 (UPDATE 11/13/13: The Galaxy SIII is now available in the Google Play Store. Go wild!)
    * Nexus 4, Nexus 7, Nexus 10, (Nexus 5 coming soon)
    * Sony Xperia Z, HTC One, MotoX, Motorola Droid Razr
    * Kindle Fire HDX 7″, 8.9″ coming soon to Amazon Apps