Bundesliga-Tippspiel auf Caschys Blog

Wir führen die WM-Tradition weiter und veranstalten wieder ein kleines Bundesliga-Tippspiel im kleinen Kreis. Nur für Menschen, die Lust auf die ganze Saison haben, ist das Bundesliga-Tippspiel auf 300 Tipper begrenzt. Ich habe zur Lösung von Kicktipp gegriffen, weil ohne Frickelei und Umstände nutzbar.

Bildschirmfoto 2014-08-19 um 18.41.21

Kostet im Monat 20 Euro, die kann ich entbehren, 60 Euro wären für 1000 Teilnehmer fällig geworden. Da kurzfristig kein Sponsor aufzutreiben war, bleibt es bei 300 Teilnehmern, vorerst ohne Preise für irgendwelche Gewinner – sollte sich da bis Samstag was ändern, stocke ich sofort auf das 1000er-Kontingent auf – Kicktipp wollte mit mir keinen Special-Deal eingehen.

Deshalb: Kleiner Kreis für Menschen, die auch aus Spaß an der Freud dabei sind, im Rahmen des WM-Tippspiels haben sich massig Menschen gemeldet, die gerne tippen würden.

Ich habe für das Tippspiel eine Seite eingerichtet, die bis zum Ende der Saison live geschaltet und in unserer Navigation zu finden sein wird. Hier ist der direkte Link, falls ihr euch ein Lesezeichen anlegen wollt.

Was gibt es zu gewinnen? Ruhm und Ehre! Ich habe das Tippspiel aus Spaß an der Freund eingebaut, weil ich mit den Lesern einfach tippen will und keine Gewinnspielmuttis anlocken möchte. Sollte sich ein Sponsor mit etwas Hochkarätigen melden, dann werde ich das hier noch separat mitteilen. Das Tippspiel basiert auf der bekannten Kicktipp-Geschichte, Nutzer der Plattform sollten sich sofort auskennen. Für alle anderen sollte es allerdings auch kein Hexenwerk sein, sich zu registrieren.

Wichtig ist halt nur: Registrieren, den Account aktivieren und dann auf keinen Fall vergessen, direkt danach in den Reiter Tippabgabe zu gehen, damit ihr dort euren Spitznamen oder Namen vergeben könnt. Der Rest ist hoffentlich selbsterklärend, Hilfetexte und Erklärungen sind im Tippspiel zu finden.

In diesem Sinne: ich freue mich auf euch!

Update: die 300 sind voll.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

37 Kommentare

  1. Oben ist noch ein Typo: „Ich habe für das Tippspiel eine Seite eingerichtet, die bis zum Ende der Weltmeisterschaft live geschaltet und in unserer Navigation zu finden ist. Hier ist der direkte Link, falls ihr euch ein Lesezeichen anlegen wollt.“ Außerdem fehlt der direkte Link für das Lesezeichen…

  2. @Thomas: Weder noch – alles vorhanden, schalte mal „NoScript“ und/oder Adblocker aus 🙂

  3. Ich hoffe, dass es ok ist, wenn ich verrate, dass man sich auch direkt bei Kicktipp anmelden kann. Gerade für App-Nutzer ist die Tippabgabe so viel komfortabler.

  4. DANKE für das Tippspiel ! 🙂

  5. Keine Edit möglich 🙁

    der Kicktipp-Link -> http://www.kicktipp.de/caschyliga2014/

  6. So, auch mit dabei. Direkt über Kicktipp, das ist tatsächlich praktischer. 🙂

  7. Und dabei – Danke 🙂

  8. App ist sinnlos, da in-app browser der mobil seite 😀

  9. auch dabei 🙂
    Frage zur Punkte Verteilung… Die meisten Runden die es gibt haben folgende Punkteverteilung.
    Sieg 3 4 5
    Unentschieden 4 – 5

    hier ist es
    Tendenz Tordifferenz Ergebnis
    Sieg 2 3 4
    Unentschieden 2 – 4

    ist das Absicht? rein Taktisch führt das dazu das man nicht unentschieden tippen sollte.

  10. tja ihr habt leider schon verloren denn der Papa ist dabei 😀

  11. bambusbeats says:

    sehr cool 🙂

  12. Eingetragen…

    Und nur das ihr es wisst, wir Schwaben sind mit Absicht in der ersten Runde vom Pokal ausgeschieden um den FCB und BVB in der Meisterschaft die Stirn bieten zu können

  13. stiflers.mom says:

    klasse, danke caschy !

  14. bin dabei… Mal gucken wie gut ich abschneiden kann! Viel Glück allen Teilnehmern!

  15. Danke Caschy, bin dabei. Wie viele sind wir jetzt schon? Auf der mobilen Seite kann ich keine Anzahl sehen, nur dass alle 1. sind.
    Ein schöner Preis wäre doch was, ist für mich ein größerer Anreiz.

  16. @and: sind bald 300

  17. Bin auch mit dabei….. Der Einäugige ist ja bekanntermaßen der König unter den Blinden……. Einäugige dringend gesucht 😀

  18. leider schon voll.
    Und wieso gibt es eig so viele Dienste, bei denen die Kennwortlänge derart begrenzt ist? (20 Zeichen hier bei kicktipp)

    • wer zu spät kommt…. den bemalt das Leben……
      – alle Tipps mit viel Bier gemacht… hihi… hick

  19. Mist, wieder zu spät…

  20. Ohh nein bin diesmal leider auch wohl zu spät 🙁
    Na denn allen Glücklichen viel Erfolg falls jemand doch noch abspringen will ich würd mich ja riesig freuen.

  21. Was sind das, die Lottozahlen für heute Abend? 🙂

  22. Bin zwar zu spät aber trotzdem angemeldet, vielleicht kommen ja doch 1000 zustande?! ?=)

  23. Bei uns sind noch Plätze frei. Wer also noch Lust hat an unserem Tippspiel mit zu machen, der darf gerne kostenlos teilnehmen. Läuft auch über Kicktipp und es gibt auch ein paar tolle Preise zu gewinnen.

    Mehr Infos unter http://www.wir-sind-arbeitsrecht.de/bundesliga-tippspiel

  24. Ein Hinweis im Beitrag, dass die max. Grenze bereits erreicht ist, wäre hilfreich gewesen…

  25. @LazyRich: Glaube mir, mit diesen Zahlen willst du nicht im Lotto gewinnen. 🙂

    @San: Die Auflösung war ja wohl der absolute Joke. Aber so stimmte meine Vermutung, die ich seit der 1. Folge hatte. 40 überleben den Flugzeugabsturz auf der einen Seite, und 40 auf der anderen Seite der Insel – klar. Und das auch noch zum großen Teil unversehrt. Ich hätte den Autoren mehr Kreativität zugetraut. Aber wenn ich schon recht behalte, dann waren da absolute Stümper am Werk.

    @All: Sorry for OT!

    • @all: ja, sorry wegen OT. Werd versuchen noch die Kurve zu bekommen 😉
      Also ich wollte besagte Serie ‚Lost‘ bei Maxdome und Watchever (könnten sie meinetwegen auch in ‚Whatever umbenennen) laden. Bei beiden vor etwa drei Monaten nicht erhältlich. Einen Blu Ray Player hab ich nicht, also schied auch kaufen oder in einer Videothek aus.

      @GrrrBrrr: Also da haste dann aber schon mehr als eine Folge geguckt. Die ‚Anderen‘ gabs in der ersten noch nicht 😉 Mochtest du die Serie nicht? Ich fand sie ganz cool. Hab sogar bei der allerletzten Folge weinen müssen. Manche Auflösung hätte ich mir auch anders vorstellen können, aber die Rückblenden usw. fand ich schon gut gemacht.

  26. Btw: ich bin da noch was am planen dran, für mehr Mitspieler. Daumen drücken

  27. @San: Doch ich mochte die ersten 4. Staffeln. Dann wurde es zu abstrakt, und es wurden ständig mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Natürlich habe ich trotzdem alle Staffeln gesehen. Aber mir war eben schon in der ersten Folge klar, dass keine 40 Menschen (ohne die Anderen, und ohne die 40 auf der anderen Seite der Insel) so einen Flugzeugabsturz dieser Kategorie überleben können. Das Ende war somit für mich zwar plausibel, aber auch ziemlich einfallslos. Schade um die Serie, die ein besseres Ende verdient gehabt hätte.

    Jetzt aber endgültig Schluß mit OT. Entschuldige das, Cashy!

  28. Schade, zu spät gesehen…wer zu spät kommt bestraft das Leben 😉

  29. Gibt es eine neue Tipprunde für die Saison 2015/2016?