Caschys Blog

BQ Aquaris C: Android-Smartphone startet für unter 170 Euro

Das spanische Technologie-Unternehmen BQ präsentierte heute sein neues Smartphone Aquaris C. Der Hersteller, der erst neulich seine Android Pie-Strategie kundtat, möchte mit dem Aquaris C in das Einstiegssegment eindringen. Das Aquaris C hat einen Qualcomm Snapdragon 425 unter der Haube, ihm stehen 2 GB Arbeitsspeicher und schmale 16 GB Speicher zur Seite.

Der Speicher, 9,4 GB sind lediglich frei, lässt sich aber durch Einsatz einer microSD-Karte erweitern. Sollte man mit dem knappen Speicher auskommen, so kann man den Slot aber auch für eine zweite SIM-Karte nutzen. Das Smartphone im Polycarbonatgehäuse wiegt 150 Gramm und verfügt über einen Akku mit 3.000 mAh, immerhin mit Qualcomm Quick Charge 3.0.

Das Display des Aquaris C bietet 720p Auflösung, es ist 5,45 Zoll groß. BQ setzt im Aquaris C auf eine 13 Megapixel starke Haupt-Kamera (Blende ƒ/2.0, 1.12 ?m/Pixel), die Front-Kamera kommt auf 5 Megapixel (Blende ƒ/2.0). Aufgeladen wird via USB-C, ein Fingerabdrucksensor ist an Bord und das vielen wichtige NFC fehlt ebenfalls nicht. Das Aquaris C wird in den Farben Navy Black und Silver White für 169,90 Euro verfügbar sein.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen