
Neben dem neuen Px7 S2, den das Unternehmen Bowers & Wilkins bereits im Juni dieses Jahres veröffentlicht hat, kommt nun auch die Premium-Version des Modells auf den Markt, namentlich „Px8“. Hierbei soll es sich laut Hersteller um den „bestklingendsten drahtlosen Kopfhörer“ handeln, den man dort jemals entwickelt habe.
Rein von der Technologie betrachtet, kopiert man fast 1:1 den Px7 S2. Der Unterschied liegt in der Kohlefaser-Membran, was die Auflösung, Detailgenauigkeit und das Timing des Kopfhörers verbessern soll. Hinzu kommen eine Aluminium-Druckguss-Arm-Konstruktion und ein klassisches Design mit Diamantschliff. Sowohl das Kopfband als auch der Bezug der Ohrhörer sind aus Nappaleder.
Seit dem 28. September kann man das Gerät zum Preis von 699 Euro auf der Website von Bowers & Wilkins sowie bei ausgewählten Fachhändlern bekommen.
Mit Einführung des neuen Px8 wird auch ein Upgrade der App Bowers & Wilkins Music bereitgestellt. Besitzer des Px8 können ihre Lieblingsmusik direkt von ihrem mobilen Gerät auf ihren Kopfhörer streamen. Dabei werden Musikdienste wie Deezer, Qobuz und TIDAL unterstützt. Nutzern des Px7 S2 steht diese Funktion ebenfalls ab dem Tag der Produkteinführung des Px8 zur Verfügung.
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.