Caschys Blog

Bose Sport Open Earbuds arbeiten mit OpenAudio-Technologie

Letzten Monat haben die Bose Sport Open Earbuds  der Zulassungsbehörde FCC ihre Aufwartung gemacht, nun stellt man die Sportkopfhörer offiziell vor. Die Bose Sport Open Earbuds sind drahtlose Kopfhörer, die einen Bügel haben, damit sie beim Sport besser im Ohr bleiben. Die Bose Sport Open Earbuds kommen mit einer IPX4-Bewertung und bis zu 8 Stunden Akkulaufzeit daher. Sie sind gleichermaßen mit iOS- und Android-Geräten kompatibel.

Sie werden mit einer schützenden Tragetasche, einer Ladestation und der Bose-Music-App für den Zugriff auf zusätzliche Funktionen geliefert und sollen 200 Dollar kosten – einen deutschen Preis gibt es zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Die neuen Bose Sport Open Earbuds wurden laut des Unternehmens speziell für das Training entwickelt und sie verfügen über einen konturierten Ohrbügel, der mit einem „völlig neuartigen Gehäuse“ verbunden ist, das über dem Gehörgang sitzt. Die meisten kabellosen Open-Ear-Kopfhörer verwenden die Knochenleitungstechnologie, um die Vibrationen direkt an das Innenohr zu senden und das Trommelfell zu umgehen. Dies ist zwar effektiv, erfordert aber eine enge Passform zwischen dem Knochenleitungskopfhörer und dem Träger. Außerdem empfinden manche Menschen Knochenleitungs-Kopfhörer aufgrund der Passform und der Vibrationen einfach als unangenehm.

Die Lösung von Bose für kabellose Open-Ear-Kopfhörer ist anders. Anstatt Schallwellen durch die Knochen des Trägers zu senden, senden sie Schallwellen durch die Luft für ein – laut Bose – natürlicheres Hörerlebnis. Die Hörer sind so konzipiert, dass sie sicher auf der natürlichen Kurve des Ohrs aufliegen, während präzise platzierte akustische Öffnungen den Klang direkt in die Ohren leiten.

Eine Taste an der linken Ohrmuschel ermöglicht den Zugriff auf den nativen Assistenten des Smartphones, und eine Taste an der rechten Ohrmuschel erledigt praktisch alles andere mit einfachen Tastenkombinationen zum Ein- und Ausschalten, zum Abspielen, Pausieren und Überspringen von Songs oder zum Annehmen, Ablehnen und Beenden von Anrufen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen