Caschys Blog

boon. wird eingestellt

Das boon.-Team informiert seine Nutzer derzeit, dass man den Service einstellen werde. Aufgrund der aktuellen Situation und der Vorkommnisse der letzten Wochen (Stichwort Wirecard) könne man den Service leider nicht länger aufrechterhalten. Nutzer haben noch Zeit bis zum 3. Oktober 2020 um den boon.-Account zu räumen und auch darüber hinaus haben sie einen Anspruch darauf, Guthaben zurückzubekommen. Ab dem 4. Oktober 2020 berechne man eine monatliche Gebühr auf noch vorhandenes Guthaben von 2,50 €/GBP/CHF.

Zitat:

Du hast noch Geld auf deinem boon.Account?
Solltest du noch Guthaben auf deinem boon.Account haben, empfehlen wir dir Folgendes:

Gib dein vorhandenes Guthaben vollständig und zeitnah aus.
Damit du den Zielbetrag deiner letzten Bezahlung mit boon. genau triffst, lade ggf. deinen Account noch ein letztes Mal um genau den Differenzbetrag auf.
Du kannst das Geld wie gewohnt für Onlinezahlungen und im Geschäft ausgeben.
Sobald dein Kontostand auf 0 ist und alle Transaktionen auf „gebucht“ stehen, kannst du deinen boon.Account in der App per Knopfdruck kündigen.
Damit du nicht versehentlich wieder Geld auflädst, haben wir vorsorglich das Auto-Top-Up bereits für dich deaktiviert.
Natürlich kannst du dir dein Restguthaben auch über das Serviceteam auf dein Bankkonto zurückbuchen lassen. Allerdings ist unser Serviceteam bereits jetzt mit einer hohen Anzahl an Anfragen stark ausgelastet, deshalb zählen wir auf deine Eigeninitiative, damit du nicht auf dein Geld warten musst und unsere lieben Kollegen sich auf die Kunden konzentrieren können, bei denen das nicht reibungslos funktioniert.

Bitte beachtet: Diese Meldung betrifft nur boon. (virtuelle Prepaid Mastercard) und nicht die Banking-App boon.PLANET. Sollte es hierzu Änderungen geben, informieren wir dich rechtzeitig.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen