Bloons TD 5: Tolles Tower Defense-Game für Android aktuell kostenlos erhältlich

Im Google Play Store gibt es seit noch gar nicht so langer Zeit die Möglichkeit für Entwickler, ihre Apps temporär kostenlos anzubieten. Davon profitieren natürlich die Nutzer, die sich auf diese Weise sogar den Kleinstbetrag, der bisher bei Reduzierungen verwendet wurde, sparen können. Lange Rede, kurzer Sinn, Ihr könnt aktuell eines der besten Tower Defense Games kostenlos abstauben: Bloons TD 5. Die Bloons TD-Reihe spiele ich selbst ab und zu, vor allem, wenn es darum geht, die Leistungsfähigkeit von Smartphones zu testen.

Bloons TD verzichtet auf ein mittelalterliches Setting und auch in der Zukunft spielt die Reihe nicht. Vielmehr steuert Ihr eine Affenbande, die versucht alle Ballons zum Platzen zu bringen. Dazu stehen verschiedene Upgrade-Möglichkeiten zur Verfügung, man kann die „Türme“ auch in zwei verschiedene Richtungen ausbauen, sodass die gleiche Turmart unterschiedliche Fähigkeiten besitzt.

Es gibt auch einen Multiplayer-Modus, den habe ich aber noch nie wirklich ausprobiert, kann ich Euch nichts zu erzählen. Eine Empfehlung bekommt Ihr trotzdem, denn trotz In-App-Käufen (die ich nie getätigt habe) macht das Game Spaß und ist auch in einem Schwierigkeitsbereich, der Freunde von Tower Defense-Games fordern wird. Wenn nicht auf der einfachen Stufe, dann sicher spätestens ab der schweren.

Das Game kostet normalerweise 3,39 Euro im Play Store, schlagt also zu, solange es noch kostenlos ist.

Bloons TD 5
Bloons TD 5
Entwickler: ninja kiwi
Preis: 3,19 €+
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot
  • Bloons TD 5 Screenshot

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

7 Kommentare

  1. Ach ja, Tower Defense Spiele machen Spaß, aber auf so eine niedliche Optik stehe ich nun überhaupt nicht. Das beste Spiel dieser Art war zweifellos GRave Defense HD, leider wird es seit 2013 nicht mehr aktualisiert und läuft nicht auf Androidversionen ab 5.0 oder neuer. 🙁

  2. oh ja… GRave Defense war klasse 😀

  3. Danke für den Tipp. Sohnemann freut sich.

  4. was passiert eigentlich wenn ich es deinstalliere nach der Aktion wird das an meinen Account gebunden?

  5. Bei mir ist es Sentinel 4 auf iOS. Leider habe ich bi jetzt nichts vergleichbares gefunden.

  6. @ABC Sämtliche gekauften Apps, auch diejenige, die neuerdings kurzzeitig kostenlos angeboten werden, stehen auch nach Ablauf des Angebots weiter zum kostenlosen Download bereit. Schon selbst getestet.

    Einziger Unterschied zu gekauften Apps oder mit Codes erworbenen Apps ist, dass sie nicht in der Familien-Bibliothek aufgelistet werden. Man kann die Angebote also ruhig auf Halde runterladen und wieder löschen.

    Erst nach Ablauf des Angebots wird die App auch als gekauft angezeigt. Während der Angebotsphase wird immer der Normalpreis angezeigt, außer die App wurde „echt“ gekauft, dann ist alles wie immer.

  7. Also meine Sohn habe ich es runtergeladen. Denke er kommt mit dieser Grafik noch zurecht. Mein Ding ist es nicht unbedingt.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.