Blogparade: gewinne ein Sony Vaio CR31 S/L Notebook

Hach, meine erste Blogparade mit fettem Gewinn- und das im bliblischen Blogalter von fünfeinhalb. Softwareload sponsert hier mal eben ein Notebook von Sony, genauer gesagt das Sony Vaio CR31 S/L. Hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel (im Sinne von „auf dem Markt“ – das Gerät ist selbstverständlich niegelnagelneu), ist aber dennoch ne richtig schnieke Kiste. Hier einmal ein Foto, das Sony Vaio CR31 S/L wurde dazu kurz aus dem Karton genommen. Der Hobel kam ursprünglich mit Windows Vista daher, deshalb wird noch ein Windows 7 Home Premium on top gelegt.

Bevor es losgeht, noch ein paar Worte zum Sponsor, denn das gehört sich meiner Meinung nach so (nein, ich muss das nicht, ich mache das freiwillig). Die Jungs und Mädels von Softwareload suchen nämlich die Software des Jahres 2010. Dazu wurde eine separate Microseite eingerichtet, auf der ihr alle abstimmen könnt (zu gewinnen gibt es auch etwas). Sonderpreis (und mein Grund darüber zu berichten): die beste Freeware gewinnt 5000 Euro. So findet sich auch IrfanView in der Nominierungsliste, was ich natürlich sehr gut finde.

So, nun aber zur Blogparade. Keine Angst, ich zwinge euch nicht zur Teilnahme an der Softwareload-Abstimmung – das dürft ihr selber entscheiden. Ihr verratet mir einfach, wie ihr so bloggt 🙂

Der Gewinn:

Wie bereits erwähnt, ein smoothes Notebook aus dem Hause Sony. Technische Daten? Aber gerne doch:

• Core 2 Duo T8100 2x 2.10GHz
• 2048MB (2x 1024MB)
• 160GB
• DVD+/-RW DL
• ATI Mobility Radeon X2300 max.831MB shared memory
• 3x USB 2.0/FireWire/Modem/LAN/WLAN 802.11abg/Bluetooth
• ExpressCard/34 Slot
• Memory Stick (standard/Pro/Duo/Pro Duo) Slot
• SD-Card Slot
• Webcam (1.3 Megapixel)
• 14.1″ WXGA glare TFT (1280×800)
• Windows Vista Home Premium
• Li-Ionen-Akku (VGP-BPS9S)
• 2.50kg
• 24 Monate Herstellergarantie

Kommt wie gesagt noch ein Windows 7 Home Premium dazu. Schaut euch das Sony CR31 S/L ruhig auf Amazon an, da gibt es noch bessere Bilder. Sehr geil finde ich persönlich, dass es ein 14,1er-Notebook ist. Die großen 15,4er sagen mir nicht zu (habe selber 13 Zoll).

Die Blogparade:

Da ihr ein Notebook gewinnen könnt, möchte ich von euch auf eurem Blog wissen:

Von welchem Hersteller ist dein PC / Notebook?
Bist du zufrieden mit deinem PC / Notebook?
Wie sieht dein Arbeitsplatz aus (Foto)?

Ihr seht: ich möchte gerne sehen, wie ihr bloggt. Finde ich aus eigenem Interesse echt spannend, wie andere Blogger so tippen.

Die Spielregeln:

Wie ihr erkannt habt: an der Blogparade können nur Blogger mit eigenem Blog teilnehmen. Was für ein Blog (Posterous, WordPress, Blogger oder so) ist egal. Schreibe einen Beitrag, der die Infos aus den Punkten des Abschnitts „Blogparade“ enthält. Also quasi dein Setup in kurzen Worten.

Verlinke diesen Artikel (also meinen).  Achte darauf, dass der Trackback ankommt, ansonsten hinterlasse deinen Link zusätzlich in den Kommentaren. Die Blogparade endet am 30. September um 23:59:59 Uhr. Danach werde ich den Zufallsgenerator auf Random.org entscheiden lassen. Der Gewinner wird von mir per Mail benachrichtigt und um seine Postadresse gebeten – die Sponsoren müssen schließlich wissen, wohin das Notebook gehen soll 🙂

Alle Nicht-Blogger: nicht traurig sein, nächste Woche habe ich etwas für alle 🙂

Und nun: lasst mich euer Setup sehen – ich wünsche allen viel, viel Glück 🙂

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

332 Kommentare

  1. Wäre es gegen die Spielregeln, wenn ich extra dafür einen Blog erstellen würde? Denk schon oder 😉

  2. Hättest ruhig eine bessere Kamera für die Bilder nehmen können… Sieht nach ner kleinen Handy/PPC-Cam aus. 😉

    EDIT: Ah, jetzt fällt mir auch der Fotograph im ersten Bild auf. Hm, sieht doch nach einer normalen Digicam aus.

  3. Schöne Aktion, werd‘ die nächsten Tage mal einen Artikel drüber schreiben. Solltest du das mit den Blogs nicht ein wenig einschränken, also z.B. Blogs mit mindestens 10 Artikeln oder so?

  4. Coole Aktion, bin dabei. =)

  5. So, ich habe schon darüber berichtet, bin wohl einer der ersten, hier ist mein Artikel:
    http://julian50.blogspot.com/2010/09/blogparade-gewinne-ein-sony-vaio-cr31.html
    Ich finde super Aktion, sollte es öfters geben (;

  6. Gerade noch vor dem Mittagessen den Artikel gepostet *huch*

    Auf jedenfall coole Aktion!

  7. Schönes Gewinnspiel, bin gespannt! http://www.martinheyn.com/?p=282

  8. @Julian und @Martin:
    Der Auftrag war ein Trackback zu schicken, nicht eure Links zu posten 🙂

  9. Passt wie Faust auf Auge: Freitag ist mir mein Notebook abgeraucht…

    Hier der Link:
    http://androiddesire.blogspot.com/2010/09/mal-was-in-eigener-sache.html

  10. @patrick: wie macht man einen trackback?

  11. So, dann bin ich mal Nummer 4. Also wenn in der Zeit nicht noch jemand einen Beitrag postet ^^

    http://wishu-blog.net/internet/web2_0/blogparade-gewinne-ein-sony-vaio-cr31-sl-notebook/

  12. Eigentlich sende ich automatisch Trackbacks, aber irgendwie will dein Blog nicht Caschy 😉

    Also hier mal http://www.kwoxer.de/2010/09/13/mein-arbeitsplatz/ einfach.

  13. @Wishu: Verlieren fängt ab Platz 2 an… 🙂

  14. @Julian Dazu einfach die Trackback-Adresse dieses Blog-Eintrags in deinen Artikel einfügen. In diesem Fall ist sie http://stadt-bremerhaven.de/blogparade-gewinne-ein-sony-vaio-cr31-sl-notebook/trackback/

  15. @kwoxer: Wenn ihr im Dashboard den Artikel bearbeitet, habt ihr die
    Möglichkeit Trackback-URLs manuell anzugeben. Dann geht das auch ^^
    http://www.texto.de/trackback-pingen-tutorial-218/

  16. So dann werde ich mich auch mal mit einreihen und hoffe ihr drückt MIR natürlich alle fest die Daumen! 😉

    Super Aktion und macht weiter so!
    http://meinkaesehateinloch.blogspot.com/2010/09/gewinnspiel-auf-caschys-blog.html

  17. Hab den Trackback-Link eingefügt. Thx!

  18. Alle Nicht-Blogger: nicht traurig sein, nächste Woche habe ich etwas für alle 🙂
    Ich als Nicht-Blogger warte natürlich gespannt auf nächste Woche …

  19. Fragenkatalog says:

    besitze selber ein sony vaio laptop. muss allen übels leider sagen, dass der support sehr schwach ist. ram war in der vierten woche schon defekt, hat 2 monate gedauert – bis dahin hatte ich selbst aufgestockt. die verarbeitung knartscht (am display entlang) und mein pcmia slot hält nach einem monat die karte nicht mehr. bis jetzt das schlechteste stück hardware was ich je benutzen durfte. sowas will man nicht gewinnen, wenn man schlechte erfahrung mit gemacht hat

  20. Ach, nen paar Leute haben es bisher ja schon hinbekommen 😉
    Ich fänds Klasse, wenn es bei den 5 Teilnehmern bleibt ^^

    Trotzdem:
    Coole Aktion von Caschy, viel Erfolg!

  21. Also ich bin zwar kein Blogger, aber da bei mir ein Tapetenwechsel anstand, wollte ich euch mein neues Schreibparadies mal vorstellen
    ( Die Tage kommt dann noch mein neuer 180×80 elektrisch höhenverstellbarer Schreibtisch )

    meine Studentenbude in Kiel
    http://fdb.florian-falling.de/images/cache_1/100898.jpg
    http://fdb.florian-falling.de/images/cache_1/100897.jpg

    Bin ich zufrieden mit meinem Notebook ?
    Nunja bedingt, ok es war ein Geschenk meiner Firma, bei der ich ab und an arbeite, aber das Notebook ist von den Daten her ganz nett ( 4GB Ram, 2,2Ghz ZM-80×2, nun Win7 ), aber das Manko ist und bleibt, dass der Stromverbrauch des Notebooks zu hoch ist. Der Akku hält nun noch gerade so 1,5-1,7h bei minimaler Beanspruchung. Wearlevel von 48%.

    Und da ich ja bald Physik in Kiel studiere wäre es natürlich klasse endlich mal wieder längere Laufzeiten zu haben ( Unsere Politiker verlängern ja auch die Laufzeiten ).

    Ein zusätzlicher Punkt ist die Wärme. Das Notebook ist flasch konstruiert, wird zu warm, der Lüfter darf alle paar Wochen gereinigt werden ,damit der nicht den Hitztod verfällt.
    Das war ein Ex Amilo Pa3553 Besitzer.

  22. @Patrick: ich arbeite nicht mit WordPress…

    BTW: bei mir kommt dann ein Fehler:
    „Trackback wurde vom Empfänger abgelehnt. Server-Message: Konnte Trackback nicht an „http://stadt-bremerhaven.de/blogparade-gewinne-ein-sony-vaio-cr31-sl-notebook“ senden. URL falsch?“

  23. @kwoxer: Ups – ok, ich hab nicht damit gerechnet, dass du nicht mit WordPress arbeitest, mein Fehler 😉
    Vielleicht funktionierts, wenn du noch den Slash hintendran setzt?

  24. Fragenkatalog says:

    @Florian
    schicke studibude. sagmal, von welchem hersteller ist der stuhl? der sieht bequem aus.

  25. @Patrick: nope schon probiert und selber Fehler dann.

    Vllt hat ja Caschy eine Idee.

  26. Auch ein Microblog ist in Blog 😉 Zwar ohne Trackback, aber wir dürfen ja auch den Link veröffentlichen…
    http://twitter.com/albersHeinemann/status/24374439697

  27. @Tobias: wo sind die Infos zu deinem Arbeitsplatz, oder ein Bild sagt mehr als Tausend Worte? 😉

  28. Klasse Konzept, wo hast Du diese Idee her? 🙂
    (willst wohl BT endgültig überholen, hm?! :))

  29. Gewinnspiel!!!! 😀

    Ich habe mein Schreibtisch ja bereits schonmal bei NBB vorgestellt, neuer Beitrag+alte Bild FTW 🙂

    http://www.gerriten.de/blogparade-gewinne-ein-sony-vaio-cr31-sl-notebook/

  30. Tipp an dich Caschy, wenn du Fotos mit dem Desire machst, wird die Qualität viel besser wenn du den Akkudeckel abnimmst (Videos auch!)

  31. Ich habe das Foto nicht gemacht, sondern die Agentur, die es versenden wird.

  32. Mal wieder ne echt coole Aktion, caschy. Auch ich habe mich mal über die Aktion ausgelassen unter: http://www.familie-kuhrt.de/2010/09/caschy-wills-wissen/

    Möge random.org mir gnädig sein 😀

  33. ähm leute und/oder caschy: unser freund der tobias mit seiner „microblog=blog-idee“ hat ja im prinzip recht. darum die frage: kann ich als „on-twitter-microblogger“ auch an der verlosung teilnehmen? also tweet abschicken & dat wars?

    merci für die antwort(en) 😉

  34. Da mach ich doch gerne auch mit 😉
    http://www.siropu.de/?p=3150

  35. Ne ein Laptop mit einem Verspiegelten Display will ich nie wieder haben, da würde ich mich jeden Tag wenn ich rein schaue nur maßlos drüber ärgern!

  36. Hm… Würde ja gern mitmachen, aber irgendwie passst so ein Artikel überhaupt nicht in die Reihe der Artikel in meinem Blog, was hinsichtlich des Gewinns natürlich schade ist.
    Andererseits… ein Spiegeldisplay, wer will so etwas haben? 😀 (nagut, es gibt ja Folien für so etwas).

  37. Da muss ich doch gleich mal mitmachen, meine Frau ist auch überglücklich das es endlich jemand geschafft hat mich dazu zu bringen meinen Schreibtisch mal aufzuräumen.

    Da ich jedoch kein WordPress mehr einsetze hab ich leider auch keine Ahnung ob der Trackbaklink funktioniert daher zur Sicherheit hier nochmal ein Link zu meinem Beitrag.
    http://www.borstiweb.de/?itemid=50

  38. Hej Caschy, vielleicht bin ich nur vorschnell, aber zur Sicherheit und zum Trackback: http://www.mokita.de/blog/2010/09/13/blogparade-mein-arbeitsplatz-again/

  39. nett ganze zwei Betriebssysteme in einem Notebook — inner Liste steht Vista – und Win 7 wird beigelegt… Also dann überleg ichs mir nochmal, denn kann ich schon 2 Vistas verkaufen 🙂

    … bin grad am bloggen …

  40. Hier ist mein Blog, Ich mach aber nur so zum Spaß mit 😉 Lol 😛

    http://adr-f.blogspot.com/2010/09/blogparade-sony-notebook-zu-gewinnen.html

    bb

  41. @Fragenkatalog

    Der Stuhl sieht nicht nur bequem aus, er ist es auch.

    Er stammt von der Norwegischen Firma HAG. Diese Stühle haben eine besondere Stuhlmechanik, sind sehr Robust ( 10 Jahre Garantie und lebenslang auf die Gasfeder ).
    Es ist in diesem Fall der HAG H05 5500 mit Fame bezogen ( ist zwar nicht günstig mit rund 700€, aber dafür werde ich diesen Stuhl sehr lange haben )

    @Caschy: wir sollten mal einen Artikel über Ergonomie am Arbeitsplatz schreiben.

  42. @Florian: sehr gute Idee – allerdings ist mein jetziger Stuhl alles andere als ergonomisch 😉

  43. @Caschy ne Idee warums nicht klappt?

  44. Coole Sache…

    MfG
    Oliver

  45. Eben via Twitter – jetzt via Kommentar
    hier mein Beitrag zum Gewinnspiel

    http://paradonym.jimdo.com/2010/09/13/blogparade-gewinnt-ein-sony-notebook/

    Mail Skype ICQ und Jabber lass ich jetzt einfach mal links liegen 😀

  46. ach und das Teppichstückchen ist nur zum Wärmen der Füße da 😀

  47. so habe auch mal gebloggt, übrigends sehr gute idee 🙂 da können die blogleser endlich mal ein wenig privates über die blogger erfahren hehe

    http://korsmi.bplaced.net/blogparade-mein-arbeitsplatz/

  48. Den könnte ich ganz gut gebrauchen, weil der alte mir echt zu langsam ist. Ich mache mir aber keine große Hoffnung, da bis zum 30.9. noch sehr viele Teilnehmer dazu kommen werden. Man kann es mal probieren, vielleicht hat man das Glück. Bis dann.

  49. Meinen Schreibtisch möchte ich nicht vorenthalten: http://www.edy-b.de/blog/meine-zentrale

  50. Da mein Trackback von Posterous hier nicht angezeigt wird, setze ich mal einen manuellen auf meinen Blogeintrag: http://76.posterous.com/so-blogge-ich-blogparade/

  51. So, ich hab dann auch mal mitgemacht. 🙂

  52. Super Aktion!

    Hier mein Link: http://d0b.org/?p=463

  53. Mh, das erste Foto zeigt sehr schön, dass sich das Notebook im Notfall auch als Spiegel verwenden lässt…

    Naja, ich werd wohl trotzdem was dazu schreiben, heut abend.

  54. Will ich das wirklich ?
    Deutsche Telekom AG
    Softwareload
    T-Online-Allee 1
    64295 Darmstadt

  55. Wo ist dein Problem damit?

  56. Na gut, wenn Twitter nicht gilt, dann eben per WordPress: http://albers-heinemann.de/?p=269 😉

  57. An Carsten: Problem, nein. … mußte einfach so spontan ‚raus.

  58. Oh mann…mein Blog ist mehr eine Vertretung der Schule im Web, von daher kann ich keinen Beitrag zur Blogparade schreiben…
    Gibt es eine andere Möglichkeit für eine Teilnahme?

  59. Hier mein Beitrag allen und vor allem mir viel Glück
    http://pixnerd.blogspot.com/2010/09/blogparade.html

  60. Hallo Caschy,

    hier nun auch mein Post und mein Arbeitsplatz:
    http://mrsberry.de/3018/news-aus-der-germantechcloud-gewinne-ein-notebook-bei-caschy/

    Viele Grüße
    Tina

  61. Ich mach mal mit, weil ich einen schönen Schreibtisch habe. Und weil Papa ein Notebook braucht :].

    Hier nochmal der Link zum Artikel:
    http://ostpol.tumblr.com/post/1116349941/blogparade

  62. @olli: hatte auch das Problem. Hat geholfen hinter der Addresse ein …/Trackback/ noch ranzuhängen.

    Hoffe es hilft.

  63. Soo, also meine Schwester würde sich über das Notebook sehr freuen ;oD also hier der Link zu meinem Artikel:

    http://blog.matthiasjax.at/post/1116524968/blogparade-yo

    Grüße aus Österreich

  64. Na da möchte ich doch nicht fehlen! 😉

    Hier mein Artikel:
    http://www.beedy.de/2010/09/13/blogparade-sony-vaio-cr31-sl-zu-gewinnen/

    Vielen Dank Caschy für diese super Idee!

    Viele Grüße!
    Stefan

  65. gute aktion, da sage ich nicht nein 🙂

  66. Unglaublich!
    Meine kleine Besucherschaar auf meinem Blog ist von normalerweise 15-20 pro Tag gestern auf 100 geklettert! :O

  67. Hmm, mein Trackbäcker hat wohl mal wieder versagt. Hier also ein manueller Ping.

  68. Tolle Sache. Hoffentlich gewinne ich, dann hab ich auch mal einen etwas schnelleren PC. 😉

    Hier mein Trackback: http://www.melvenue.de/blogparade-gewinne-ein-sony-vaio-cr31-sl-notebook/09/14/

  69. @Robin: ich war einer 😉 😛

  70. Hallo, C.

    Ich steigere mal die Frauenquote hier und präsentiere meinen Arbeitsplatz untermalt mit technisch & fachlich kompetenten Aussagen zu meinem PC (ja, genau!).
    http://punkistauchnurdisco.blogspot.com/2010/09/blogparade-gewinnspiel.html

  71. @Sandra: DAS finde ich gut. Sieht kreativ aus 🙂

  72. @Robin + @kwoxer: naja – bei mir hälts sichs in grenzen… 29 statt durchsnittlich 10

    http://www.LupiUpload.de/images/2010/09/14/813b82bf5eb30b756615632e0d6008f216fbbbc4.JPG

    das ist aber nix im gegensatz zu nem Gastbeitrag beim caschy – son Gastbeitrag spült gut und gerne 200-400 Visits rein…

  73. Ludolf Rudolf says:

    Blogparade…

    was für ein Word 🙂

    Erinnert mich an Gottlieb Wendehals‘ Polonese Blankenese oder wie auch immer der Schinken heisst.

  74. Hier fliegen gleich die Löcher aus dem Käse……. 😉

  75. Klasse Sache. Ich hab natürlich direkt mit gemacht.

  76. geile Aktion!
    Falls der Backlink nicht an kommt hier das ganze nochmal
    http://bit.ly/cPVw4O

    LG
    Florian Niefünd

  77. http://www.freakme.de/2010/09/14/ich-bin-dabei/

    Caschy, mein lieber!
    Hier mal mein Beitrag 😉

  78. Hi, ich glaube mein Trackback ist nicht angekommen.
    Hier mein Beitrag: http://strohmast.wordpress.com/2010/09/14/blogparade-stadt-bremerhaven/

  79. Ich glaube mein Trackback ist auch nicht angekommen. Dann hier noch mein Link. 🙂

    Zu meinem Kellergehöft.. 😀

    http://maykiz.pytalhost.eu/wordpress/?p=26

  80. Mein Trackback scheint auch nicht angekommen zu sein. Hier mal mein Beitrag:
    http://www.niljuha.de/blogparade-caschy-verlost-sony-notebook/

  81. Super Aktion, ich liebe Blogparaden! Der Preis ist dazu noch ein richtiger Ansporn! Weiter so und super Blog!

    Hier übrigens der Link zu meinem Artikel:
    http://hdscurox.square7.ch/2010/09/14/blogparade-stadt-bremerhaven/

    MfG
    HDScurox

  82. Soo, hab jetzt auch mal einen Eintrag dazu verfasst und hoffe natürlich auf ein gutes Ende =D
    Super Aktion auf jeden Fall Carsten! 🙂
    Hier nochmal der Link, falls mein WP kein Trackback sendet.. http://www.andre-doerscheln.de/?p=246

    lg, André

  83. Der Caschy will es wissen, der Eiersalat will es haben, daher sind hier die Antworten auf seine Fragen:
    http://tinyurl.com/34qvoou

    Gruß
    Eiersalat

  84. Ich habe Beitrag über Deskview geschrieben!
    Wie man geheimen Quellen entnehmen kann, will Caschy nur Arbeitsplätze ausspionieren, um diese in die neue Google Anwendung einbetten zu können.
    Schon pfiffig der Caschy 😉

    http://www.logolook.de/2010/09/caschy-und-seine-blogparade-caschy-deskview/