Der Mobilfunkanbieter Blau erneuert ab dem 12. Juni sein gesamtes Angebot an Postpaid-Tarifen. Laut Blau selbst wolle man den Kunden „ein noch attraktiveres Preis-Leistungsverhältnis als bisher“ anbieten. Als Einstiegsangebot fungiert dabei Blau M mit 2 GByte Datenvolumen (LTE-Geschwindigkeit) sowie 300 Freiminuten / SMS für 7,99 Euro im Monat. Die höchste Stufe markiert nun Blau Allnet Plus für 24,99 Euro im Monat. Dafür erhaltet ihr eine Telefon- und SMS-Flatrate sowie 8 GByte Datenvolumen (LTE-Geschwindigkeit).
Die obige Grafik zeigt euch die neuen Tarife nochmals in der Übersicht. Außerdem kommt, ebenfalls ab dem 12. Juni 2018, eine Aktion hinzu: Ihr könnt den Tarif Allnet L für 19,99 Euro bei 24 Monaten Laufzeit buchen und erhaltet dann das Samsung Galaxy A6 für einen Euro als Dreingabe. Lohnenswert? Nun ja, ihr stottert das Smartphone dann ja im Grunde in Raten ab – bei 24 Monaten und einem Aufpreis von 10 Euro pro Monat ergibt sich eine Summe von 240 Euro. Neu findet man das Gerät aktuell ab 285 Euro. Müsst ihr selbst abwägen, ob das ein sinnvoller Deal ist.
Buchen könnt ihr die neuen Tarife von Blau online unter blau.de, über die Bestellhotline (0800 – 40 40 410) oder auch wie gehabt im stationären Handel. Die bereits erwähnte Laufzeit von 24 Monaten gilt für alle genannten Verträge. Außerdem kommt ein einmaliger Anschlusspreis von 29,99 Euro obendrauf. Habt ihr in den Tarifen euer Highspeed-Datenvolumens aufgebraucht, verbleiben euch als max. Surf-und Uploadgeschwindigkeit bis zum Ende des laufenden Abrechnungszeitraums 64 KBit/s. Nicht verbrauchte Einheiten/ Datenvolumen verfallen am Ende des Abrechnungsmonats und sind nicht auf den Folgemonat übertragbar.
Reizen euch die neuen Tarife von Blau? Oder würdet ihr euch da lieber bei den neuen Prepaid-Angeboten von Aldi Talk umschauen?
