Bing Bildersuche wird um Image Match erweitert

Wie die anderen Suchmaschinen auch, bietet Bing eine spezielle Bildersuche an. Diese wird in den kommenden Tagen um das Image Match-Feature erweitert. Damit ist es dann möglich, ein bestimmtes Bild gezielt zu suchen, entweder durch Eingabe seiner Webadresse oder durch den Upload zu Bing. Am einfachsten lässt sich das Feature direkt aus der Bildersuche heraus nutzen. Findet man ein Bild, benötigt es aber in einer anderen Größe, kann man den Image Match Button klicken und kann dieses Bild dann nach Größen gefiltert oder in allen verfügbaren Varianten anzeigen lassen.


Sucht man nicht durch Eingabe eines Suchbegriffs, muss man den Image Match Button rechts neben dem Suchfeld anklicken und erhält daraufhin die Möglichkeit des Uploads oder der Eingabe einer Url. Wie bei der Google Bildersuche auch, kann man sich hier auf Wunsch nur bestimmte Größen anzeigen lassen. Leider ist das Feature bei mir noch nicht aktiv, sonst hätte ich es anhand eines Beispiels demonstriert, so bleiben nur die paar Screenshots von Microsoft selbst.

 

Das neue Feature wird Bing-Nutzern die Suche nach Bildern vereinfachen, allerdings ist es im Ganzen gesehen keine bahnbrechende Neuerung. Dennoch schön zu sehen, dass Bing sich entwickelt, auch wenn man wohl in den nächsten Jahren weiterhin kaum eine Chance gegen Google als Suchmaschine haben wird. Die Bing Bildersuche findet Ihr hier, nur für den Fall, dass Ihr selbst davon noch nicht gehört habt.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Cool, endlich. Man kann es verwenden, wenn man die Suche bei den Einstellungen (Zahnrad rechts oben) auf Weltweit -> United Stated (English) umstellt

  2. Namenlos, weil Cookies gelöscht... says:

    Danke, schliesslich ist es eine Alternative.

  3. Das ist guuut. Die Bing-Bildersuche war bisher schon besser als Google. Die Suche nach verschiedenen Größen und ähnlichen Bildern gabs früher auch bei Tante G, bis die das wegverschlimmbessert haben.

  4. @Tom: Schwachsinn.

  5. Kann es sein, dass sie dieses Feature seit Ewigkeiten testen? Ich hab es schon immer, seitdem ich die Bing Bildersuche nutze, also seit mehreren Monaten.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.