Best of 2015: Google kürt die besten Play Store-Inhalte

artikel_playstoreDer Google Play Store ist mittlerweile viel mehr als eine Anlaufstelle für Apps. Filme, Musik, Bücher, Zeitschriften – das Angebot ist mittlerweile riesig. Dennoch hat Google keine Mühen gescheut und die „Best of 2015“ in zahlreichen Kategorien gekürt. Manche Kategorien sind sogar doppelt belegt, hier stehen dann neben den Top-Sellern auch Googles Favoriten. Apropos Favoriten, auch Caschys Blog hat es in Googles Kioskfavoriten geschafft. Das freut uns natürlich sehr, immerhin eine recht überschaubare Auswahl. Wer den mobilen Games-Markt ein wenig verfolgt, für den dürften sich in der Kategorie Spiele keine großen Überraschungen auftun.

Google_Bestof2015

Unter anderem findet man Lifeline bei den besten Spielen 2015, aber auch Minecraft Story Mode und „Die drei ???“ sind vertreten. Insgesamt eine sehr bunte Mischung, die präsentierten Games sind in der Regel auch wirklich gut, auch wenn doch einige Freemium-Games darunter sind. Besondere Angebote scheint es indes aber nicht zu geben. Viele bekannte Spiele dabei, logisch, sonst wären es ja nicht die besten aus 2015.

Bei den Apps des Jahres 2015 sind ebenfalls alte Bekannte wiederzufinden. Google Fotos ist dabei, aber auch der Telegram Messenger, Nova Launcher und Number26. Eine der wenigen kostenpflichtigen Apps ist der Messenger Threema, der auch im Reigen der Best of zu finden ist. Da die meisten Apps kostenlos sind, kann man ruhig einmal stöbern gehen, vielleicht entdeckt man für sich ja die App schlechthin.

In den 100 Musik-Topsellern findet man auch 25 von Adele. Die gute Dame sorgte die Tage ja für ein gewisses Medienecho, da sie ihr neues Album nicht bei Streamingdiensten zur Nutzung freigibt. Neben den Topsellern gibt es auch noch Googles Musikfavoriten, die Ihr durchstöbern könnt. Ebenso verhält es sich mit den Filmen. Einmal gibt es die 100 Film-Topseller, zum anderen Googles Filmfavoriten. Aber nicht zu viel schauen, davon bekommt man eckige Augen.

Auch lesen kann man via Play Store, Google listet hier ebenfalls nicht nur die 100 Buch-Topseller, sondern auch gleich noch die eigenen Favoriten. Und hatten wir Googles Kioskfavoriten schon erwähnt? Die gibt es nämlich auch noch, eine Top 100-Liste fehlt hier jedoch.

Viele Inhalte, die sich da zu Top 100-Listen zusammenfassen lassen. zeigt auch, wie sehr umfangreich der App Store mittlerweile ist. Und das wird in den nächsten Jahren sicher nicht weniger. Was waren denn Eure best of Android-Apps des Jahres 2015?

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Nova Launcher und Threema haben’s verdient, zumindest zählen beide zu meinen meistgenutzten Apps. Insgesamt hätte ich mir aber etwas weniger bekannte Apps gewünscht, so hat man doch fast alles früher schon mal ausprobiert.

  2. Habe Caschys Blog jetzt in Mein Kiosk. Wie bekomme ich es auf mein Tablet? Finde dort keine Download Möglichkeit.

  3. Gelöst: Caschys Blog ist ja keine App sondern kommt via G Kiosk – und den hab ich deaktiviert.
    Dann werd ich leider nicht in diesen Genuß kommen.

  4. Viereckige Augen? Bloss gut, dass amerikanische Wissenschaftsexperten auch mal an die Kinder denken! http://www.der-postillon.com/2015/08/neues-augenformiges-tv-gerat-verhindert.html

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.