Caschys Blog

Bericht: Samsung Galaxy S21 Ultra soll mit S-Pen kommen – Note-Serie wird möglicherweise eingestellt

Bisher hat Samsung neben der S-Serie eine Note-Serie, die mit dem S-Pen, Samsungs Eingabestift, kommt. Das Note 20 und das Note 20 Ultra (im Artikelbild) hatte man ja erst zum Monatsbeginn präsentiert. 2021 könnte das nach jüngsten Berichten wieder anders ausschauen. Die berichten, dass das S21 mit S-Pen geplant sei. Jener stellt salopp gesprochen den einzigen Unterschied – naja, zumindest den Hauptunterschied – zwischen den beiden Geräteserien dar. Möglich, dass die Note-20-Geräte also die letzten einer separaten Note-Serie sind und man die beiden Serien zusammenwirft. Ein Note-Event für 2021 sei zu diesem Zeitpunkt ohnehin „noch nicht in Stein gemeißelt“.

Einem Bericht zufolge könnte Samsung die Note-Serie abstoßen und den S-Pen in die S-Serie integrieren. Beim S21 im kommenden Jahr, soll jener zumindest im S21 Ultra seinen Platz finden. Das S21 sei bereits bei Samsung unter dem Codenamen „Unbound“ in Entwicklung und man plane drei Modelle: Ein Galaxy S21, ein Galaxy S21+ und ein Galaxy S21 Ultra – analog dazu wie dies auch in diesem Jahr gezeigt wurde und vorausgesetzt, man nummeriert nun wieder in Einer-Schritten.

Gemunkelt wird außerdem darüber, dass man auch das Galaxy Z Fold 3 mit einem S-Pen ausstatten könnte. Beim Wegfall der Note-Serie wäre es dann wohl das einzige Samsung-Gerät für die 2. Jahreshälfte in 2021.

Sollten sich die Gerüchte bestätigen wäre dies ein gravierender Einschnitt in Samsungs Produktpalette. Möglich, dass man für 2021 ohnehin auch plant mit den faltbaren Geräten stärker in die Märkte zu gehen.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen