Nutzer der Powerline-Lösung von AVM bekommen gerade ein Update spendiert. Konkret gibt es ein Update für FRITZ!Powerline 510E und FRITZ!Powerline 530E. Hier sind nun Software-Version 1.5.0.1-23, bzw. Software-Version 1.5.0.1-17 aktuell und können eingespielt werden. Die Firmware ist mit 399 KB identisch groß und auch das Changelog ist gleich:
Neue Leistungsmerkmale:
- Verbesserung in der Ermittlung des Update-Status in der FRITZ!Box-Heimnetzübersicht bei FRITZ!Powerline-Produkten
- Verbesserung beim Austausch von Informationen zwischen benachbart verbundenen FRITZ!Powerline-Produkten (gemäß LLDP-Protokoll)
- Verbesserung bei der Anzeige des Verbindungsstatus nach Neustart eines FRITZ!Powerline
- Diverse kleine Verbesserungen in der Stabilität
Einige FRITZ!Powerline-Produkte verfügen nicht über eine eigene Benutzeroberfläche – z. B. FRITZ!Powerline 510E, 530E, 1000E und 1220E. Die Firmware für diese Produkte kann wie folgt aktualisiert werden:
- Ruft die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box auf. Gebt dazu im Browser „fritz.box“ ein. Falls erforderlich, meldet euch mit Benutzernamen und Kennwort an.
- Wählte im Menü den Punkt „Heimnetz“ > „Mesh“
- Klickte neben demFRITZ!Powerline-Produkt auf „Update“.
