Caschys Blog

AVM FRITZ!Box 7580 bekommt endlich ihre Laborversion auf FRITZ!OS 7.19 (6660 & 6591 bekommen auch eines)

Das wird die Besitzer einer AVM FRITZ!Box 7580 sicherlich freuen – zumindest die, die gerne Software testen und schon sehnsüchtig auf die Laborversion warteten. Die ist nun nämlich da, man hat also einen Neueinsteiger bei den Laborversionen zu nennen. Bislang ist die FRITZ!Box 7580 mit der Version FRITZ!OS 7.12 ausgestattet, das Labor-Update bugsiert sie aber direkt auf den 7.19er-Zweig mit seinen zahlreichen Neuerungen. Das Changelog ist dementsprechend umfangreich. Schaut am besten vorher rein, es ist im Download enthalten.

Wenn eure FRITZ!Box mit dem aktuellen FRITZ!OS ausgestattet ist, könnt ihr mit der Installation der Laborversion beginnen.

Ladet die Labor-Datei herunter.

Entpackt die Labor-Datei (*.zip).

Führt das Update über die Benutzeroberfläche der FRITZ!Box durch und wählt in der Fußzeile „Ansicht: Erweitert“ aus.

Wählt im Menü „System / Update“.

Wählt die Registerkarte „FRITZ!OS-Datei“. Sichert die Einstellungen der FRITZ!Box.

Sucht dann die Laborversion im passenden Feld aus.

Klickt auf „Update starten“.

Folgt den Anweisungen auf dem Bildschirm.

Während des Updatevorgangs blinkt die Leuchtdiode „Info“ der FRITZ!Box. Diese erlischt, wenn der Update-Vorgang abgeschlossen ist. Sobald das Update abgeschlossen ist, wird die FRITZ!Box neu gestartet und ist anschließend wieder betriebsbereit.

Ebenfalls neue Laborversionen gibt es für die 6660 & 6591. Da können Tester also direkt installieren oder eben ein Update durchführen. Auch hier bleibt man weiterhin im 7.19er-Strang.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen