Aviary Photo Editor: Bilder auf dem Smartphone oder Tablet bearbeiten

Ha, das ging schnell. Letztens schrieb ich noch, dass Google seinen aufgekauften Bildbearbeitungsdienst Picnik dicht macht, dafür andere Dienste wie Aviary ihre API öffnen und sogar auf Facebook verfügbar sind – nicht nur das, auch andere Anbieter dürfen auf Aviarys API zugreifen. Nun gibt es schon die erste Android-App aus dem Hause Aviary, mit der der geneigte Benutzer am Smartphone oder am Tablet Bilder bearbeiten kann.

Aufhellen, rote Augen entfernen, Bilder schärfen, alberne Masken, Mützen & Co. Auch Filter, die eure Bilder gleich kreativ erscheinen lassen. Gutes Ding, definitiv ein Tipp. Nach der Installation bekommt ihr die Bilder mit dem Aviary Editor zur Bearbeitung angeboten, wenn ihr ein Bild über das Kontextmenü (in der Galerie) bearbeiten wollt.

(via)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Es soll ein Plugin sein und keine App?!

  2. Ich finde Bildbearbeitung auf dem Ipad genauso quatsch wie mit einem ipad Fotos zu machen. Dafür ist ein Desktop noch immer die bessere Wahl. Auch die PS App ist hier noch nicht das das Richtige.

  3. Gar nicht schlecht, diese App. Leider fehlt eine Resize-Funktion.

  4. @Su-Mu: Ja, es ist nicht als eigenständige App aufzurufen, sondern nur über das Kontextmenü innerhalb der Galerie o.ä. (wie Caschy auch im Artikel schreibt ;))

    Hatte bisher „LittlePhoto“ für Effekte genutzt. Aviary ist aber bereits auf FB richtig gut. Mal schauen, wie das Plugin hier ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.