Autoset: Android-Automatisierer gerade kostenlos

Kleiner Tipp für alle, die Dinge auf dem Android-Smartphone automatisieren wollen. Autoset gibt es gerade kostenlos. Sicherlich, mächtige Apps wie Tasker können bestimmt mehr und genießen den guten Ruf einer großen Community, aber vielleicht reicht für Eventualitäten auch Autoset aus. Mithilfe dieser App, die laut Angabe im Play Store eine Woche kostenlos ladbar ist, kann man Dinge auf Basis von Bedingungen automatisieren. Wenn dies passiert, dann das. Man kann so definierbare Aktionen bei App-Starts und bestimmten Konnektivitätseinstellungen ausführen lassen.

Theoretisches Beispiel: Die Lese-App wird geöffnet, daraufhin wird das Display auf Wert XYZ gestellt und das WLAN nebst Bluetooth deaktiviert. Oder: Wenn mit WLAN XYZ verbunden, dann folgende Aktion ausführen. Da ist eine Vielzahl von Dingen denkbar. Die App ist deutschsprachig und auch optisch verständlich aufgebaut. Vielleicht ist das ja was für euch.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

8 Kommentare

  1. Ich suche eine Möglichkeit automatisiert die zweite Sim Karte zu aktivieren, sobald ich auf der Arbeit bin.
    Weiß jemand, ob es so etwas gibt? Mit Tasker und IFTTT geht es nicht, habe zumindest keine Möglichkeit gefunden.
    Grüße
    fanta

  2. Hmm wenn ich z.B. bei einer App sage Bluetooth an und die App wieder beende, gibt es keine Möglichkeit auch gleich wieder Bluetooth ausstellen zu lassen?

    Sehe ich das falsch oder wie stelle ich das dann richtig ein?

  3. Danke werd ich mal testen.
    Für kleine Aufgaben bestimmt brauchbar….

    Dankeschön

  4. @doll Kenne zwar Autoset nicht, aber Marcodroid kann Bluetooth starten bzw. beenden, wenn eine Anwendung gestartet oder beendet wird.

  5. Wenn du Bluetooth vorher aushast (also ohne die App zu öfnnen) und dann die App öffnest, aktiviert das Programm Bluetooth.
    Wenn du die App wieder verlässt, wird der Ursprungszustand wiederhergestellt, also Bluetooth aus.

    Alternativ kannst du nach dem beenden auch ein Profil aktivieren lassen.

  6. Werd’s mal antesten. Danke für den Tip

  7. @doll: Beachte rechts den runden Pfeil-Kreis, für die Rücksetzung in den Ausgangszustand. Der muss erst aktiviert werden. Wenn Bluetooth bereits an ist, greift Autoset sinnvollerweise nicht.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.