Caschys Blog

Ausverkauf? Microsoft Lumia 950 DS / 950 XL + Display Dock ab 269 Euro

artikel_windowsSatz mit X, das war wohl nix. Microsoft setzte große Hoffnungen in das Continuum-Smartphone-Konzept und konnte zur Präsentation der Windows Phone-Flaggschiffgeräte auch durchaus überzeugen. Der Markt sieht das offenbar anders und so ist Microsoft einmal mehr gezwungen, mit Angeboten um die Gunst der Nutzer buhlen. Ursprünglich forderte Microsoft für das Lumia 950 (in einer Vorbesteller-Aktion ebenfalls inklusive Display Dock) mutige 599 Euro, für die XL-Version gar 699 Euro. Die Technik wäre den Preis ohne Zweifel wert gewesen, aber es ist das System, das den nicht vorhandenen Erfolg bringt.

Man kann es nicht wirklich logisch erklären, bei der Masse an Windows PC-Nutzern sollte ein Smartphone mit dem gleichen System eigentlich ein Selbstläufer sein. Aber entweder ist der Bedarf nicht gegeben oder Microsoft hat es zu spät zu schlecht vermarktet. Windows Phone selbst ist mit Windows 10 alles andere als ein schlechtes Betriebssystem, aber dennoch mangelt es diversen Apps. Alleine, dass Google nicht auf der Plattform vertreten ist, dürfte eines der größeren Probleme sein.

Wie auch immer, die Hardware ist top und wenn man mit Windows 10 Mobile und dem Drumherum zufrieden ist, kann man die aktuellen Geräte sehr günstig kaufen. Am günstigsten kommen Studenten weg, sie erhalten das Lumia 950 Dual SIM inklusive Display Dock für 269,10 Euro; das Lumia 950 XL inklusive Display Dock gibt es für 359,10 Euro.

Wer nicht auf den Studentenbonus zurückgreifen kann, muss auch nicht arm werden. Für das Lumia 950 Dual SIM inklusive Display Dock muss man 299 Euro berappen, für das Lumia 950 XL inklusive Display Dock sind es 399 Euro. Viel Hardware für wenig Geld, wie Ihr in den Spezifikationen der beiden Geräte unschwer erkennen könnt:

Lumia 950 DS:

Lumia 950 XL:

(Danke Holgi und Sven!)

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen