Ausprobiert: FabricSkin Keyboard Folio von Logitech

Ich hatte in den letzten Tagen vor meiner London-Reise die Möglichkeit, mir das FabricSkin Keyboard Folio von Logitech anzuschauen. Hierbei handelt es sich um eine Tastatur mit Case für das iPad der zweiten, dritten und vierten Generation. Dieses Case, welches auch gleich Keyboard ist, macht euch definitiv ein Stück produktiver beim Verfassen von Texten. Ich nutze Tablets eher zum reinen Konsum, da mir lange Texte via Bildschirmtastatur nicht so recht von der Hand gehen wollen.

IMG_1665 

[werbung]

Zubehör-Artikel gibt es mittlerweile wie Sand am mehr und dass ich das Logitech FabricSkin Keyboard Folio kurz in die Hand bekam, war keine Absicht, sondern ein reiner Zufall. Das FabricSkin Keyboard Folio will erst einmal durch Design und die Verarbeitung glänzen. Hier hat man dafür gesorgt, dass die Oberfläche der Tastatur mit einem flüssigkeitsabweisenden Material beschichtet ist, die Tastatur ist also aus einem Guss. Wenn man da also mal etwas drüber auskippt – abwischen und weiter schreiben. Nicht schlecht.

IMG_1668

Die Aussenhülle ist übrigens auch flüssigkeitsabweisend. Das FabricSkin Keyboard Folio hat einen Magnetmechanismus, der das iPad in leicht angewinkelter Form ordentlich festhält, verbunden wird die Tastatur – wer hätte es gedacht – via Bluetooth. Die Tasten selber fand ich angenehm, sie haben in etwa die Standardgröße einer normalen Tastatur, sodass man sich hier leicht eingewöhnen kann. Logitech gibt selber an, dass man bei täglicher Tipperei von zwei Stunden rund drei Monate ohne Aufladen tippen könnte – bei meiner kurzen Testzeit ließ sich das natürlich nicht nachvollziehen.

IMG_1669

Die Tasten selber sind durch die gemeinsame Oberfläche beim Anschlag leicht nachwippend, was allerdings überhaupt nicht störend war. Persönlich fand ich das Gewicht von 565 Gramm etwas problematisch, bedenkt man, dass das iPad der vierten Generation mal eben auch schlappe 662 Gram wiegt – da läuft man dann halt mal eben mit über 1,2 Kilo durch die Gegend. Zum Vergleich: mein MacBook Air 2013 wiegt 1,35 Kilo bei 13,3 Zoll. Kurzes Fazit? Verarbeitung gut. Design gut. Handlichkeit befriedigend. Gewicht zu hoch. Mit 149 Euro auch kein Schnapper. Steigert aber die Produktivität.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Christian S. says:

    Wäre gut wenn du mal ein Video drüber machen könntest.

  2. Gibt es so ein Case auch für das iPad Mini? 😀
    Finde das recht genial.

  3. Also ich habe diese Tastatur…. na ja. Und was am meisten stört ist die senden Taste die es NICHT gibt. Also immer auf das Display tippen ist ja sowas von schlecht…

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.