Auf die Rundungen kommt es an

Das Auge isst bekanntlich mit – und ich sehe beim surfen lieber runde Adress- bzw. Eingabefelder in den jeweiligen Leisten von Firefox als eckige. Von Haus aus hat Firefox allerdings eckige Adressfelder. Abhilfe schafft die Erweiterung WellRounded.

sshot-2008-03-25-[21-39-23]

Jetzt hat mein Fuchs wieder die richtigen Rundungen. Wenn man sonst keine Hobbys hat 😉

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

15 Kommentare

  1. huenenmeister says:

    DANKE,DANKE, DANKE,
    gleich installiert und das sieht richtig gut aus,
    bis bald
    h.

  2. Hallo !

    Würde gerne wissen, was das für ein Skin ist !?

    MFG JepJep

  3. Fehlt ja nur noch der restliche Skin, um das Vista optisch in ein Mac OS X zu verwandeln 😉

  4. @ jepjep
    der skin heißt personas. wurde hier auch schon öfter geschrieben. sogar erst vor kurzen mit den ganzen anderen erweiterungen die caschy so einsetzt

  5. Nett…

  6. Schaut stark aus. Da mußte ich mir gleich dazu einen neuen Theme aussuchen 🙂

  7. Ist ja ganz schön, geht aber nicht mit Locationbar² zusammen, was mir wichtiger ist…

  8. Coole Sache, hat jemand eine Idee ob es das auch für Thunderbird gibt?

  9. Gibts sicher; mir gefällt das eckige besser. Da hat man mehr Platz zum Texeingabe.

  10. hab das add-on gleich installiert und muss sagen das mich die ecken vorher gar nicht gestört haben, aber jetzt merke ich wie geil es rund ist.

  11. Hi Caschy,

    in der Portable Firefox 3.0 RC2 läuft bei mir „WellRounded“. Heute habe ich den alten 2.0.0.14 von der Platte geputzt und den 3.0RC2 fest installiert.

    Der sagt mir nun aber bei der Installation der Extention WR: „“WellRounded“ wird nicht installiert, da es keine sicheren Updates anbietet.“

    Den Kompatibilitätscheck habe ich mit der MRTech6 abgeschaltet, aber auch bei ein paar anderen Extensions kommt so eine Fehlermeldung.

    Gibt’s dafür auch eine Lösung?

  12. Hi Mark,

    Firefox 3 zerrt Updates nur via https – nicht http, deswegen die Fehlermeldung.

  13. @caschy
    Das ist Mist. Damit kann ich einige Extensions wie TinyURL, Boxft: Box.net File Tranfer, Firefox Universal Uploader usw. nicht mehr benutzen.

  14. TinyURL läuft.