Atari schnappt sich die Nightdive Studios

Die Marke Atari hat in den letzten Jahren einiges versucht, um wieder richtig Fuß zu fassen. Neulich gab es erst für Sammler die limitierte Edition mit Steckmodulen. Atari selbst versucht zudem auch, weiterhin seinen Spielekatalog auszuweiten, das will man offenbar auch über Zukäufe realisieren. Die Investoren informiert man derzeit über den Neuzugang, die Nightdive Studios. Die hat man sich für 10 Millionen Dollar geschnappt (im Bargeld- und Aktien-Mix). Die Nightdive Studios kennen vielleicht all jene, die auf das Remake von System Shock warten. Über jenes konnten wir erst jüngst berichten, denn die Veröffentlichung ist ja bereits für Mai geplant. Der Kauf hängt vermutlich aber auch mit etwas anderem zusammen. Die Nightdive Studios arbeiten mit der KEX-Engine, mit der man alte Spiele auf heutigen PCs zum Laufen bringt.

Asus ROG Strix 17 Gaming Laptop | 17,3" 2K 240Hz matt IPS Display | AMD Ryzen...
  • Starke Performance dank neuester Ryzen 9 CPU und RTX 3080 in Kombination mit einem effizienten Flüssigmetall-Kühlsystem und Arc...
  • Im kompetitiven Gaming auf Profiniveau zählt jede Millisekunde. Die ultraschnelle Wiederholrate von 240Hz macht Reaktionszeiten auf...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.