
HyperCharge heißt das Zauberwort, die Technologie lädt den Akku der ZenWatch 3 in 15 Minuten 60 Prozent. Die Smartwatch beinhaltet auch einen vollwertigen Fitnesstracker, die IP67-Zertifizierung sorgt dafür, dass sie auch bei schweißtreibenden Aktivitäten keine Beschädigungen erleidet. Über die ZenFit-App kann sich der Nutzer auch an Bewegung erinnern lassen, die App kann außerdem zwischen verschiedenen Aktivitäten unterscheiden.
Das Display der Uhr besitzt einen Durchmesser von 1,39 Zoll und kommt mit einer Auflösung von 400 x 400 Pixel. Das entspricht einer Pixeldichte von 287 ppi, das AMOLED-Display zeigt dabei satte Farben an. Geschützt ist das Display durch Corning Gorilla Glass 3, welches an den Kanten abgerundet ist.
Das Gehäuse ist in den drei Farben Gunmetal Grey, Silber und Roségold verfügbar, die ZenWatch 3 kommt wahlweise mit Kautschuk- oder Lederarmband. Über die App von Asus lassen sich 50 verschiedene Zifferblätter aktivieren, teilweise bieten diese auch Widgets, die Zusatzinformationen, beispielsweise zum Wetter anzeigen. Über den FaceDesigner kann man die Zifferblätter noch einmal weiter anpassen.
Im Oktober soll die ZenWatch 3 in Deutschland verfügbar sein. Kauft man die Uhr mit Kautschukarmband, werden 229 Euro fällig, mit Lederarmband sind es 249 Euro.