Caschys Blog

ASUS ZenFone 3: starke Smartphone-Ausstattung in drei Varianten ab 249 Dollar vorgestellt

artikel_asusMorgen beginnt die Computex, das bedeutet, dass es heute bereits die ersten Pressekonferenzen gibt, so auch von ASUS. Der Hersteller hatte jede Menge neue Hardware zu zeigen, unter anderem gleich drei Smartphones. Das ZenFone 3 kommt nicht nur in einer normalen Variante, sondern auch als Deluxe- und Ultra-Version. Das bedeutet Unterschiede in der Ausstattung, am auffälligsten bei der Displaygröße. Getreu dem Motto „bigger is better“ ist die normale Version des ZenFone 3 mit seinem 5,5 Zoll-Display die kleinste Variante des Smartphones, Deluxe folgt mit 5,7 Zoll und Ultra bietet ein doch schon recht Tablet-ähnliches 6,8 Zoll-Display.

Die Gemeinsamkeit, die die Displays haben, ist die FullHD.Auflösung, die von keinem überschritten wird. Unterschiede gibt es beim Display-Typ. Das 5,5 Zoll-Modell ist mit einem IPS+ LCD ausgestattet, das 5,7 Zoll-Modell mit einem Super AMOLED-Display und das 6,7 Zoll-Modell mit einem IPS LCD. Gemeinsamkeiten gibt es auch bei der rückseitigen Kamera der Modelle, alle sind mit optischer und elektronischer Bildstabilisierung ausgestattet, auf der Vorderseite gibt es bei allen Modellen eine 8 Megapixel-Kamera.

Unter der Kamera befindet sich bei allen Modellen zudem der mittlerweile fast schon obligatorische Fingerabdruckscanner, zudem sind die Smartphones DualSIM-fähig. Hier die Ausstattung der einzelnen Geräte:

ZenFone 3:

ZenFone 3 Deluxe:

ZenFone 3 Ultra:

Noch interessanter werden die Geräte, wenn man sich die Preise anschaut. Da bereits ordentlich ausgestattete ZenFone 3 wird für 249 Dollar auf den Markt kommen, das Zenfone 3 Deluxe wird 499 Dollar kosten und das ZenFone 3 Ultra gerade einmal 479 Dollar. Preise und Verfügbarkeit für Deutschland stehen noch nicht fest, werden bei Bekanntgabe aber nachgereicht.

Aktuelle Beiträge

Die mobile Version verlassen