ASUS VR: „Lack und Leder“-VR-Headset für Smartphones

artikel_asusASUS hat es heute bereits ordentlich krachen lassen. Günstige Smartphones in Übergröße, schlanke und gleichermaßen leistungsfähige Laptops und sogar einen zuckersüßen Roboter für die eigenen vier Wände gab es zu bestaunen. Was keinen Platz auf der großen Bühne fand, aber dennoch eigentlich sehr interessant aussieht, ist ein VR-Headset von ASUS. Wie gesagt, es sieht interessant aus, denn technisch ist es dies keineswegs. Ein weiteres Headset im Stil der Gear VR, also ein etwas besseres Cardboard, mit Buttons zur Steuerung, aber auch mit der Notwendigkeit eines Smartphones.

asus_vr_01

Metallrahmen und Lederriemen, das VR-Headset erinnert sehr an die Smartwatches von ASUS. Sieht nicht ganz so futuristisch wie die Kunststoffkollegen aus, die Materialkombination verleiht dem Ganzen aber eine gewisse Eleganz und lässt das Headset, das uns in eine andere Welt entführen soll, nicht ganz so steril wirken. Wann es zu welchem Preis erhältlich sein wird? Dazu gibt es keine offiziellen Aussagen, auch ob alle „ZenFone“-Smartphones damit genutzt werden können, ist nicht bekannt.

asus_vr_02

(Quelle: The Verge)

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.