
Wie die Filme, so die Serie: Ash ist zwar älter, aber nicht schlauer – nur vielleicht etwas müder. Er hat sich zurückgezogen und verdient trotz Kettensägen-Arm als Lagerarbeiter seine Brötchen. Doch dann kehren die Dämonen zurück, die er endlich vergessen wollte. Klar dass Ash also doch wieder die Säge schwingt und fluchend den Deadites auf die Pelle rückt. Dabei hagelt es nicht nur reichlich flotte Sprüche, sondern auch das Blut fließt in Strömen.
Ab dem 1. September finden sich alle zehn Episoden der ersten Staffel bei Amazon Prime Video. Auch die zweite Staffel will Amazon noch dieses Jahr ins Programm nehmen. Wunderbar, so wird ein langer Abstand zur US-Ausstrahlung vermieden. Staffel 1 kommt dabei übrigens nicht nur mit dem englischen Originalton, sondern auch mit deutscher Synchronisation.
Ich freue mich tierisch auf die Serie, da ich „Ash vs. Evil Dead“ aus der Not heraus sogar schon als US-Import auf Blu-ray vorbestellt hatte. Auch euch wünsche ich viel Spaß mit dem cholerischen Ash und seinem Kampf gegen die Dämonen.