
Von den Filtern gibt es in der App aktuell 14 Stück, die Verarbeitung der Videos geschieht relativ zügig. Allerdings dürfen diese auch eine maximale Länge von 10 Sekunden haben. Längere Videos kann man im Editor beschneiden. Fertige Videos lassen sich im Anschluss wie gewohnt über das Sharing-Menü teilen. Super einfache Bedienung, falsch machen kann man da nichts.
Bedenken sollte man, dass die Verarbeitung nicht auf dem Gerät, sondern in der Cloud vorgenommen wird. Inhalte landen also zwangsläufig auf Servern. Zwar wird von den Betreibern solcher Dienste stets beteuert, dass die Inhalte nicht länger als nötig gespeichert werden, sollte man dies immer im Hinterkopf behalten. Die privacy Policy zu dieser App findet Ihr hier.
https://www.youtube.com/watch?v=S9LqGs7LMog
Blue Dream und In The Fire sind laut Mail.ru aktuell die beliebtesten beiden Filter, aber auch die anderen sind stark anzusehen. Sicher sind diese Art-Filter nichts, was man für jedes Bild oder Video nutzt, die können einer Aufnahme aber doch das gewisse extra verleihen, das manchmal vielleicht fehlt. Artisto gibt es kostenlos im Google Play Store und im Apple App Store.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.smaper.artisto&hl=de_de
https://itunes.apple.com/de/app/artisto-free-video-editor/id1137893020